Bremsscheibendicke / Bremsbeläge / Aftermarketprodukte

  • Ich weiß gar nicht, ob ich im Cactus 1 eine solche Leuchte habe. Erinnere mich nicht, dass mal im Bordbuch gelesen zu haben.

    Das ist beim Cactus die Anzeige mit dem Rufzeichen im Kreis. Sie ist mehrmals belegt: Handbremse angezogen; blinkend: Störung im Bremssystem, nichtblinkend: Bremsflüssigkeit zu niedrig, und blinkend + ABS-Leuchte: ABS/ESP hat ausgelöst.

    Citroën Cactus PureTech82 Sélection, Lack: balticblau, AirBump: schwarz, Interieur: Habana, Polster: Stoff/Velours Club Habana, ORGA 14931
    Citroën 2CV6 Club, Lack: bunt gemischt, Dach: bleu-celeste (himmelblau), Interieur: marron/Kiefernholz, Polster: Jersey-Velour Fischgrät grau, ORGA 3881

    2 Mal editiert, zuletzt von lumo77 () aus folgendem Grund: Teile des Beitrags aus anderem Thema hierher verschoben

  • O.k., da habe ich verallgemeinert...


    Gerade festgestellt, daß meine Rakete keine Bremsbelagverschleißanzeige hat - unfassbar. Könnte ich bei einem Dacia gerade noch so akzeptieren, aber für den Cactus mal wieder typisch bei gar nicht mal so kleinem Preis :cactus1:

    Mal so nebenbei, mein BMW E30 EZ 1987 hat eine Verschleißanzeige 8oan beiden Achsen!

  • Ich denke man sollte die Bremsbelagverschleißanzeige nicht überbewerten. In 40 Jahren und einigen hunderttausend Kilometern mit Bremsbelagverschleißanzeige an meinen ehemaligen Cits kam die Lampe genau einmal - dies war bei meinem GS, der damals nicht regelmäßig gewartet wurde.

    Also, wenn ein Fahrzeug regelmäßig gewartet wird, ist - meiner Meinung nach - eine Anzeige für den Bremsbelag nicht notwendig.

    Gruß, Karl-Heinz

    bisherige Autos: Opel Kadett B '78-'79 von da an nur noch Citroën: GS 1015, GS 1220, BX 19GT, BX 19GTi, BX 19TRi Break, Xantia 1.8iSX Automatik, Xantia 2,0i 16V Exclusive Break Automatik 06/98 - 03/19
    Seit 04/2019 C4 Cactus II PT 110 Shine (EZ 05/18)