Bremswechsel Vorne/hinten Laufleistung+Preis

  • Ich hab auch hinten Scheiben im cactus 2 und bremse ab und an mit Handbremse ab, weil sie hinten tatsächlich schnell flugrost ansetzen.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Hi. Keine Ahnung, ob es nur der Rost ist. 11/20 gekauft. Seitdem wird bei jeder Inspektion das Tragebild der hinteren Scheiben bemängelt.

    Handbremse hat man mir auch gesagt. Ich verwende sie jetzt öfter z.B. an Ampeln. Mit angezogener Handbremse bin ich noch nicht gefahren. Die neue Werkstatt hat jetzt auf den Bericht geschrieben, Wechseln beim nächsten Reifenwechsel. Naja. Muss ich dann wohl machen. Mit Erstzulassung 08/19 und 55k trotzdem komisch. Die Trommelbremsen meines Renault Megane 1 haben 20 Jahre gehalten. Da wurden nur Beläge gewechselt. Hoffentlich halten die Neuen eher 5 Jahre + x.

  • Der hohe Preis der hinteren Bremsscheiben ergibt sich daraus das die hinteren Radlager mit drin sind .

    Das gleiche Problem hatte ich auch , öfter die Handbremse nutzen , das hilft .

    C4 Cactus BlueHDi 120 EAT6 Shine S&S + + + Ez 03.2020

  • Wenn das Tragbild bemängelt wird kann es auch andere Gründe haben als der Rost. Zb das mal n Steinchen zwischen Belag und Scheibe gekommen ist und dir ne schöne Rille auf die Scheibe geschliffen hat, die man mit nem Fingernagel spürt. Oder wenn wg Rost die Beläge ungleichmäßig auf die Scheibe drücken, nutzt sich die Scheibe auch ungleichmäßig ab und ist an verschiedenen Stellen verschieden abgenutzt. Der Preis ist leider so „teuer“ wg des integrierten Radlagers, wie Addi schon schrieb.

    Mit angezogener Handbremse bin ich noch nicht gefahren.

    Bzgl des Fahrens mit angezogener Handbremse möchte ich betonen, dass man so auch KEINESFALLS FAHREN sollte. Es reicht absolut, die Handbremse ab und an mal beim Ausrollen LEICHT anzuziehen und schleifen zu lassen um zu verhindern, dass Rost mit der Zeit zum Problem wird. Nur um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen!


    Wichtig ist dabei auch zu wissen, dass beim bremsen mit Handbremse die Bremslichter NICHT AUFLEUCHTEN! D.h. dass der evtl vorhandene rückwärtige Verkehr nicht gewarnt wird!

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • lumo77

    Hat den Titel des Themas von „Bremswechsel Vorderachse Laufleistung+Preis“ zu „Bremswechsel Vorne/hinten Laufleistung+Preis“ geändert.