Bremswechsel Vorne/hinten Laufleistung+Preis

  • Heute war ich wegen Inspektion (52k) bei Cit-werkstatt, die meinten, vordere Bremsscheiben gewechselt werden müssen und es kostet 450 €
    Ich habe nachher bei Vergölst-Werkstatt auch abgecheckt, die haben auch gesagt es sollte etwas 400-600 kosten...
    ist es nicht viel ?!
    Wie groß ist die Qualitätsunterschied , wenn man das bei A.T.U macht, da ist anscheint alle günstiger...

  • Hi,
    wenn es dir zu teuer ist - selber machen. Wenn man nicht gerade zwei linke Hände und ein bißchen Verantwortungsbewußtsein hat, ist das kein Problem.
    Kompletter Satz Scheiben inkl. Beläge von ATE kosten so um die 100 ,- Euro.
    Gruß

  • Ich wollte ehr nur wissen, ob diese Preis

    Hi,
    wenn es dir zu teuer ist - selber machen. Wenn man nicht gerade zwei linke Hände und ein bißchen Verantwortungsbewußtsein hat, ist das kein Problem.
    Kompletter Satz Scheiben inkl. Beläge von ATE kosten so um die 100 ,- Euro.
    Gruß

    Die Frage war ehr, ob es in Ordnung ist, oder es sollte weniger kosten!

  • Muss aber alle davor warnen diese Daten einfach so zu übernehmen auf ALLE PureTech 110! Es gibt verschiedene Bremsscheiben auf dem PureTech 110! Wollte damit nur zeigen das man gut 100 Euro hätte sparen können wenn man sich die für sein Auto passenden Teile bestellt. Für ungeübte dauert das wohl ein wenig, jedoch fallen bremsen auch nicht alle 3 Monate an

    ich wollte gerade Bremsscheiben und Beläge bestellen, wie kann ich wissen welche passen zu meinem Auto. ich habe ein PureTech 110 Baujahr 2015 ( 6.15)

  • ich wollte gerade Bremsscheiben und Beläge bestellen, wie kann ich wissen welche passen zu meinem Auto. ich habe ein PureTech 110 Baujahr 2015 ( 6.15)

    Hol dir ein schriftliches Angebot von einer Citroen-Werkstatt/Händler und suche über die Nr. dann die richtigen Teile raus. Mit den Teile Nummern dann die Material-Nr. von anderen Herstellern raussuchen wie zB ATE, BOSCH etc.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Ich habe jetzt die Teile bei mir, aber bis jetzt konnte ich keinen Autowerkstatt finden, um mir diese Teile einzubauen, alle wollen, dass man die Teile auch direkt bei Werkstatt einkauft.. : ( ich werde vielleicht alles zurück senden,,, und einfach bei ATU die wechseln lasse

  • Oh, das hätte ich dir auch vorher sagen können, dass es so rum schwer wird. Ich dachte, du bestellst jetzt selber, weil du selbst einbauen wolltest. Hatte ich falsch verstanden.
    Eine Werkstatt geht ein hohes Haftungsrisiko und viel Scherereien ein, wenn mitgebrachte Bauteile aus unbekannter Quelle eingebaut werden sollen, und es dann unmittelbar danach zu einem Unfall kommen würde. Ich könnte mir vorstellen, dass gerade bei extrem sicherheitsrelevanten Teilen da fast null Toleranz herrscht.
    Selbst mitgebrachtes Öl bei einer Inspektion mögen manche Werkstätten so gar nicht. Und wenn nur nach vorheriger Absprache und dem Hinweis (tlw auch auf der Rechnung) auf Probleme mit Garantie, wenn es zu Motorproblemen kommen würde.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Für mein "CITROЁN C4 Cactus 1.2 THP 110 -von 2015.06" habe ich Bremsscheiben bestellt,
    vordereachse
    https://www.pkwteile.de/bosch/1165623
    Art. Nr.: 0 986 478 618
    BOSCH Bremsscheibe Ø: 266mm, Innenbelüftet, belüftet, beschichtet


    hintereachse
    BOSCH Bremsscheibe Ø: 249mm, Voll, beschichtet
    https://www.pkwteile.de/bosch/1166089
    Art. Nr.: 0 986 479 275


    aber für das gleiche Auto, gabs andere Scheiben mit unterschiedlichen Durchmesser z.B. ( 247 mm bis 249 mm für hintereachse), ich bin mir jetzt nicht sicher, ob jetzt diese zu meinem Auto passen oder nicht.