Fehlermeldung nach dem Tanken

  • Gleicher Kilometerstand, gleiches Problem: 113.720 km nach dem Tanken: Motorfehler-Fahrzeug reparieren lassen; Zündung aus und an, Motofehler verschwunden; beim neuerlichen Tanken zeigt jetzt die Tankanzeige nicht mehr richtig an, bzw. ist bei 3/4 eingefroren, egal ab vollgetankt oder nicht. Restweite wird auch auf 3/4 berechnet. Ab in die Werkstatt.

  • Tankgeber gewechselt, ist eine kleine Pumpe mit Schwimmer, alles ein Teil lt. Auskunft Werkstätte. Die Anzeige zeigt immer noch 3/4 voll, obwohl gerade vollgetankt. Werkstatt meint, die Tankanzeige muss sich erst resetten, hat da ein Forumsmitglied Erfahrung?


    Easyainge: ich spekulier mit dem neuen C4, diesmal warte ich aber ab, war schon unfreiwilliger Betatester beim Cactus

  • Tankgeber gewechselt, ist eine kleine Pumpe mit Schwimmer, alles ein Teil lt. Auskunft Werkstätte. Die Anzeige zeigt immer noch 3/4 voll, obwohl gerade vollgetankt. Werkstatt meint, die Tankanzeige muss sich erst resetten, hat da ein Forumsmitglied Erfahrung?


    Easyainge: ich spekulier mit dem neuen C4, diesmal warte ich aber ab, war schon unfreiwilliger Betatester beim Cactus

    Einen Neuwagen oder Jahreswagen ohne Modellpflege hol ich mir auch nicht wieder. So war der Cactus ja schön eigen und auch sparsam sowie flott. Nur die Anfälligkeit der zwei Addetivsysteme, der modernen Abgasanlagen, der Tankanlage usw störte mich. Lohnte sich für mich ab ca 150.000 km wirtschaftlich nicht mehr, wegen der hohen Anfälligkeit.


    Fahre jetzt ne alte c klasse


    ah den Rost hatte ich schon verdrängt? stimmt der war auch noch an den Türen

  • Moin zusammen.


    Habe das gleiche Problem gehabt mit dem Fehler nach dem Tanken. Habe ich gekonnt ignoriert BIS.... -> weißer Qualm aus dem Auspuff (AdBlue) und Warnmeldung "Rußpartikelfilter bald verstopft" und Motor nur noch im Notlauf.


    Wollte heute das ELOYS selbst wechsel, aber der Cactus hat mir es extrem schwer gemacht, (anders als viele andere PSA Modelle). Ich habe nach 8 Stunden dann aufgegeben.


    Jetzt meine Frage an euch:

    Hat das schonmal jemand *erfolgreich* beheben lassen in der Werkstatt?


    Zum Auto: ist ein 2016er BlueHDi 99PS mit 126tkm auf der Uhr.


    Sonnige Grüße aus Berlin