Rückfahrkamera

  • cactus-fb:

    Den Link kannst du vergessen. Es handelt sich dabei um nur um zwei leere Geäuse - das war's.


    Ich habe mir jetzt LED-Kennzeichenbeleuchtungen mit E-Nummer bei Amazon geholt. Das Umfeld direkt hinter dem Auto im Nahbereich ist jetzt viel heller!

  • cactus-fb:

    Den Link kannst du vergessen. Es handelt sich dabei um nur um zwei leere Geäuse - das war's.


    Ich habe mir jetzt LED-Kennzeichenbeleuchtungen mit E-Nummer bei Amazon geholt. Das Umfeld direkt hinter dem Auto im Nahbereich ist jetzt viel heller!

    OK, dann ist deine Kamera anscheinend nicht ganz so schlimm wie unsere. LED Kennzeichenbeleuchtung ist drin und zwei kleine LED zusatzleuchten haben nicht gereicht.


    Und wie hast du die Kamera rausgefummelt bekommen und die neue wieder reingekriegt?

    Weißt du, ob es Adapterstecker gibt, damit man nicht löten muss?

    Fummeln muss man nicht. Man kommt auch super dran. Innen die schwarze verkleidung entfernen, dort ist eine torx schraube, rest klammern.

    Dann die schwarze außenblende, von innen ein paar Sechskantmuttern.

    Über der eigentlichen Kamera ist eine Art klammer.

    Die lässt sich auch leicht lösen. Beim zweiten Mal waren es 12 Minuten Arbeit das zu zerlegen.

  • Bitte mal für einen dummen Menschen wie mich: Wie bekomme ich an die Kamera!? Ich habe die 5 Torxschrauben entlang des Panels abgeschraubt und versuchtz mit einem Kunststoffspachtel das Pannel rauszudrücken... bewegt sich keinen mm ...!?

  • Du musst die Innenverkleidung der Heckklappe abbauen . Vorsicht Schraube in der Griffmulde !


    Ich meine insgesamt 3 Schrauben für die Verkleidung .

    C4 Cactus BlueHDi 120 EAT6 Shine S&S + + + Ez 03.2020

  • Moin.

    Mal paar Sachen klar stellen:

    Die Verkleidung vom Kofferraumdeckel innen wird nur mit einer Schraube gehalten und vielen Clips!!!

    Macht mann diese Verkleidung ab : KOMMT MANN NICHT AN DIE KAMERA

    Es sind weitere 6 Schrauben von Innen die das Aussenteil mit dem Cactuslogo halten,leider fangen dann die Probleme an : ohne ein spez. Werkzeug lassen sich die Clipse nicht lösen die daran verbaut sind es sei denn mann geht das Risiko ein was Abzubrechen.

    Ich habe abgebrochen. Ich weis nicht obdas Innenleben ab 6/2015 geändert wurde aber Menschen wie mir nutzlose Tips zu geben.... ich dachte das Leute in einem Forum sich helfen. Zumindestens die sogenannten Profis.

    Wünsche der Gemeinde hier ein schönes WE

  • OK , da meiner Bj. 03/2020 ist , kann es durch aus sein das da was geändert wurde .

    Bei mir wurde die Kamera aber so gewechselt .

    Tut mir leid wenn es bei dir nicht so ist .

    C4 Cactus BlueHDi 120 EAT6 Shine S&S + + + Ez 03.2020

  • So ich weis jetzt wie es geht. Hintere Verkleidung Kofferraum innen lösen ( eine Schraube in der Griffmulde, und viele Clipse , mit einem Plastikspachtel geht es gut los. Dann von Innen 6 Muttern lösen die das Plastikteil aussen am Kofferraum halten . Dieses muss mit einem längeren Demontagewerkzeug gelöst werden. Achtung die Clipse brechen schnell ab. Jetzt ist freie Sicht auf Kennzeichen Beleuchtung, Kofferraumöffner und Kamera. Wenn Ihr dann noch das passende Ersatzteil habt: Bingo!