Beiträge von Tobitobsenn

    Wir haben uns von unserem Cactus getrennt und nun habe ich die DachTräger über.


    Gern könnt ihr mir schreiben und ein Preis vorschlagen, auch hier.


    Dachträger Gepäckträger für Citroen C4 Cactus 2014-2021 Schwarz
    Dachträger Gepäckträger für Citroen C4 Cactus 2014-2021 Schwarz Alu mit TÜV ABE Wir haben die...,Dachträger Gepäckträger für Citroen C4 Cactus 2014-2021…
    www.ebay-kleinanzeigen.de



    Dachträger Gepäckträger für Citroen C4 Cactus 2014-2021 Schwarz Alu mit TÜV ABE
    Dachträger Gepäckträger für Citroen C4 Cactus 2014-2021 Schwarz Alu mit TÜV ABE Dachträger für Citroen C4 Cactus 2014 2015 2016 2017 2018 2019 2020 2021 |…
    omacshop.de

    Der Turbolader war schwarz da kamen Abgase raus, somit neue Dichtungen und Kram.


    Der Geber war defekt da kam auch Bremsflüssigkeit raus klar, nur blöd das auch der Nehmer daraufhin kaputt ging oder schon kaputt war, er fuhr auch grandiose 30km bis das Kupplungspedal nicht ganz wieder hoch kam... :rolleyes: steckt man nicht drin aber das der Nehmer auch undicht ist hätte man sehen können tja...


    Wir werden uns wohl auch vom Cactus trennen, da wir einfach ein größeres Auto brauchen zu viert... 8o

    Ich hatte die Cactusse genau 4h danach war das Kupplungspedal wieder nicht komplett zurück gekommen <X


    Somit wieder zur Werkstatt, da hab ich ein C3 bekommen als kostenlosen Leihwagen wenigstens was.

    Ende vom Lied wieder 100 Euro für Kupplungsnehmer der tropfte schon, warum man das nicht gleich gesehen hatte, könnte dich keiner erklären :S

    Somit 700 € sinnlos für Kupplungsnehmer, kupplungsgeberzylinder und Turbolader alle Schrauben und Dichtungen neu... 8|


    Achso und Öl wurde bis oben hin aufgefüllt, kostenlos :thumbup:

    Der Kupplungsgeberzylinder ist endlich da und wurde gewechselt, bloß gut ich habe ein Fahrzeug von meiner Firma bekommen.

    Da leider am Turbolader die Dichtungen hinüber sind, werden diese auch gleich noch gewechselt in der Hoffnung diese sind auch wirklich Lagerware :cactus1:

    Bei anderen Citroen Werkstätten habe ich jetzt schon angefragt und der Ersatzteile Profi bekommt den leider auch nicht ran derzeit und wissen nicht wann die welche bekommen. PSA liefert nicht und gibt keine Auskunft wann.

    Alle warten auf PSA Zulieferer... Wahnsinn.

    Eine alternative von einem anderen Hersteller scheint es nicht zu geben =O

    Es scheint bei vielen Teilen derzeit so zu sein und keiner kann sagen warum wirklich... verrückte Zeiten... :cactus1:

    Diese sind alle für Rechtslenker oder nicht für Start Stop geeignet. Leider sieht man das erst beim Hersteller selbst auf der Seite oder später ganz klein in den Details... Teilenummer habe ich noch nicht bekommen.


    Die Teilenummer lautet 9803401080 und Citroen Deutschland hab ich auch Mal geschrieben und bin gespannt ob da überhaupt was sinnvolles zurück kommt... :huh: X/

    Mein kupplungsgeberzylinder ist undicht und somit läuft Bremsflüssigkeit in den Fußraum. Klar kein Problem Werkstatt angerufen und nun steht die Cactuse nun schon drei Tage. Wollte ihn heute wieder abholen aber keiner weiß wann das Teil wieder verfügbar ist und geliefert werden kann. Egal welcher Zulieferer oder Hersteller niemand kann liefern. Für Rechtslenker ist er verfügbar aber dieser passt leider bei Linkslenker nicht.

    Mal schauen wie lange das dauert, vielleicht hat ja irgendeine Stellantis Werkstatt noch einen rumliegen hoffentlich. <X

    Derzeit darf nichts kaputt gehen hab ich das Gefühl... :/ =O

    Der Ölverbrauch scheint bei mir auch schlimmer zu werden, was habt ihr für Erfahrungen gemacht bis jetzt oder schon jemand was gefunden, was hilft?

    Große Frage, was für ÖL, schüttet ihr nach und wie viel? Ich habe jedes Mal Angst, zu viel hereinlaufen zu lassen?

    Bis jetzt habe ich Total Quartz Ineo First 0W-30 nachgefüllt... jetzt habe ich Liqui Moly TopTec 4310 0W-30 bestellt, mal schauen ob sich was ändert.

    Ich hatte trotz neuen Zündkerzen ultimate 102 und neuer Software immer noch einzelne Aussetzer. Ich habe jetzt alle drei Zündspulen selber gewechselt und siehe da ich kann sogar wieder normales Benzin tanken ohne zu Stottern.


    Lösung auf jeden Fall Zündspulen mit in Betracht ziehen, waren nur 80 Euro inklusive Versand. Selber Hersteller Delphi... wieder drin

    Also ich kann die Bosch Scheibenwischer vorn und hinten einfach nur empfehlen, vorn sind die Düsen um ein Vielfaches besser als vom Original, Wahnsinn bin sowas von begeistert viel besser!

    Also ich habe erstmal den System-Reiniger von Liqui Moly rein gemacht das ist dieser hier:


    Pro-Line Benzin-System-Reiniger


    Außerdem habe ich hier noch etwas zum Durchlesen gefunden, Liqui Moly schreibt immer extra bei seinen Produkten dazu ob es mit im Öl liegender Zahnriemen benutzt werden kann.


    Schnelle und einfache Hilfe gegen hohen Ölverbrauch
    Ihr Fahrzeug hat einen zu hohen Ölverbrauch? Infos zur kostengünstigen Motorreinigung mit LIQUI MOLY anstatt einer teuren Reparatur
    www.liqui-moly.com


    Vor dem nächsten Öl Wechsel werde ich wohl die SchlammSpülung rein machen.

    Bei dem Öl Verlust Stopp steht leider nix von Zahnriemen in Öl da wäre ich vorsichtig und würde da nachfragen, die geben schnell kompetente Antworten.

    Mein Problem an der ganzen Sache ist das Citroen und die Werkstätten dies wieder so als Verschleiß abtun und nicht als ihr Problem ansehen, dies wollt ich damit sagen =O

    Und das immer nur gesagt wird, dann müssen sie neuen Motor Blabla ...