In der Werkstatt wo ich bin ist eine Citroen, Peugeot, Ds mobile Werkstatt. Ich weiß nicht ob es was bringt in anderen Werkstätten zu fragen oder bei Teilelieferanten...
Beiträge von Tobitobsenn
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Diese sind alle für Rechtslenker oder nicht für Start Stop geeignet. Leider sieht man das erst beim Hersteller selbst auf der Seite oder später ganz klein in den Details... Teilenummer habe ich noch nicht bekommen.
Die Teilenummer lautet 9803401080 und Citroen Deutschland hab ich auch Mal geschrieben und bin gespannt ob da überhaupt was sinnvolles zurück kommt...
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Hab spasseshalber grad gekuckt , da hat es genügend .......
Leider passt keiner davon zu meinem Fahrzeug... Und ein gebrauchter für über 100 Euro ist mir für gebraucht absolut zu viel aber Angebot und Nachfrage schlimm...
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Mein kupplungsgeberzylinder ist undicht und somit läuft Bremsflüssigkeit in den Fußraum. Klar kein Problem Werkstatt angerufen und nun steht die Cactuse nun schon drei Tage. Wollte ihn heute wieder abholen aber keiner weiß wann das Teil wieder verfügbar ist und geliefert werden kann. Egal welcher Zulieferer oder Hersteller niemand kann liefern. Für Rechtslenker ist er verfügbar aber dieser passt leider bei Linkslenker nicht.
Mal schauen wie lange das dauert, vielleicht hat ja irgendeine Stellantis Werkstatt noch einen rumliegen hoffentlich.
Derzeit darf nichts kaputt gehen hab ich das Gefühl...
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Der Ölverbrauch scheint bei mir auch schlimmer zu werden, was habt ihr für Erfahrungen gemacht bis jetzt oder schon jemand was gefunden, was hilft?
Große Frage, was für ÖL, schüttet ihr nach und wie viel? Ich habe jedes Mal Angst, zu viel hereinlaufen zu lassen?
Bis jetzt habe ich Total Quartz Ineo First 0W-30 nachgefüllt... jetzt habe ich Liqui Moly TopTec 4310 0W-30 bestellt, mal schauen ob sich was ändert.
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Ich hatte trotz neuen Zündkerzen ultimate 102 und neuer Software immer noch einzelne Aussetzer. Ich habe jetzt alle drei Zündspulen selber gewechselt und siehe da ich kann sogar wieder normales Benzin tanken ohne zu Stottern.
Lösung auf jeden Fall Zündspulen mit in Betracht ziehen, waren nur 80 Euro inklusive Versand. Selber Hersteller Delphi... wieder drin
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Also ich kann die Bosch Scheibenwischer vorn und hinten einfach nur empfehlen, vorn sind die Düsen um ein Vielfaches besser als vom Original, Wahnsinn bin sowas von begeistert viel besser!
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Also ich habe erstmal den System-Reiniger von Liqui Moly rein gemacht das ist dieser hier:
Pro-Line Benzin-System-Reiniger
Außerdem habe ich hier noch etwas zum Durchlesen gefunden, Liqui Moly schreibt immer extra bei seinen Produkten dazu ob es mit im Öl liegender Zahnriemen benutzt werden kann.
Schnelle und einfache Hilfe gegen hohen ÖlverbrauchIhr Fahrzeug hat einen zu hohen Ölverbrauch? Infos zur kostengünstigen Motorreinigung mit LIQUI MOLY anstatt einer teuren Reparaturwww.liqui-moly.comVor dem nächsten Öl Wechsel werde ich wohl die SchlammSpülung rein machen.
Bei dem Öl Verlust Stopp steht leider nix von Zahnriemen in Öl da wäre ich vorsichtig und würde da nachfragen, die geben schnell kompetente Antworten.
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Mein Problem an der ganzen Sache ist das Citroen und die Werkstätten dies wieder so als Verschleiß abtun und nicht als ihr Problem ansehen, dies wollt ich damit sagen
Und das immer nur gesagt wird, dann müssen sie neuen Motor Blabla ...
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Bei mir ging es jetzt auch langsam los, seit Anfang des Jahres, mir macht es eher den Anschein das der "billige" Super auch mit dran Schuld sein kann, da ich mir Ultimate einfach so nicht mehr leisten möchte.
Habe mit dem Service Leiter telefoniert da bei mir eine Schraube am Getriebe einfach Mal so fehlte und Öl austrat.
Aber wieder zurück dieser meinte wohl 1 Liter auf 1500km wäre nach Citroen Angaben noch in Ordnung.
Man meinte aber auch das kommt dann wegen Verschleiß und Verkokung oder sogar Turbo kann auch noch in Betracht gezogen werden, klar.
Im Turbo hab ich auf jeden Fall Öl-Nebel in den Lüftungskanälen, aber denke in Maßen.
Ich komme derzeit mit ach und Krach noch auf die 1liter pro 1500km und habe von Liquid Moly nun den System-Reiniger Mal rein geschüttet, habe vorher dort per Mail nach Rat gefragt und schnell eine Antwort bekommen. Es ist extrem unwahrscheinlich daß es ins Öl kommt und jedes Öl muss mindestens 3 Prozent andere Stoffe neutralisieren können, also wird dies wohl auch keiner wirklich Nachweisen können theoretisch.
Außerdem fahre ich wieder zu Aral wenigstens dort den super tanken, weil die ja Reinigungsadditive mit drinnen haben.
Eine Kiste mit Öl zum nachfüllen ist schon im
Keller... Derzeit fahre ich auch leider viel Kurzstrecke das kommt noch erschwert für den Motor hinzu...
Ich werde Mal schauen ob es was bringt...
Ansonsten hab ich noch diese Seite gefunden, es scheint also schon gut bekannt zu sein!
PureTech motoren Peugeot, Citroën, DS und Opel - Probleme & ReparaturEin verschlissener Zahnriemen oder hoher Ölverbrauch ist ein häufiges Problem bei PureTech-Motoren. TSC de Betuwe hat die Lösung!techservicecenter.deAnsonsten haben die Werkstätten genaue Angaben was zu reinigen ist und was zu ersetzen ist beim Riemen Tausch...mein Motor ist seit dem auch voll mit Dichtungsmittel oben und unten