Rückrufaktion zur "Verstärkung der Verriegelungsvorrichtung der Motorhaube" - zusätzliches Teil wird montiert

  • Hallo,
    dieses Einladungsschreiben war heute in der Post - etwas ratlos da ich ebenfalls heute meinen Cactus von einer anderen Rüpckrufaktion ( Kabelbaumaustausch BlueHdI) erst abgeholt habe und meine Werkstätte "schwört" es seien keine weiteren Rückrufaktionen "offen" - und mein ausliefernder Händler sagt seit gestern sei diese Aktion im System sichtbar....hat sonst noch jemand so ein Schreiben erhalten??? Die Rückrufaktion soll ein fehlerhaftes Schließen der Motorhaube mit den damit verbundenen Gefahren vermeiden.


    Danke

  • Ist doch gut, dass Citroen handelt.Safety first! Hier im Forum hat auch mal einer von einem Schaden gepostet, der durch eine aufklappende Motorhaube im Fahrbetrieb entstanden ist. Citroen hat das begutachten lassen. Müsste über die Forensuche zu finden sein. Dann scheint er ja kein Einzelfall gewesen zu sein...

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Merkwürdig, in der Rückrufdatenbank vom Kraftfahrt-Bundesamt (www.kba-online.de) steht diese Aktion nicht drin!? ?( Kamen denn die Schreiben vom örtlichen Händler auf Grundlage der Kundendatenbank?

    C4 Cactus PureTech 110 Start&Stop Feel, Olive Braun mit schwarzen AirBumps
    Felgen Square grau, Navi, City Kamera Paket, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Ersatzrad
    Tageszulassung 09/2015, meiner seit 10/2015

  • Hallo, auch bei mir war das Schreiben heute in der Post. Meine 1. Rückrufaktion. Gibt es da einen Leihwagen??? Grüße

  • Ich habe noch keinen Brief bekommen, aber aufgrund der Berichterstattung hier beim Händler angerufen. Wie nicht anders zu erwarten ist auch meiner betroffen.


    Laut Händler wird erst einmal nur geprüft ob überhaupt was gemacht werden muss. Wenn ja, dann wir entweder ein Teil angebaut oder gleich die ganze Haube getauscht :w0009:


    Ich lass mich mal Überraschen ich wollte eh die Jahresinspektion demnächst machen lassen, da wird das gleich mit erledigt. :cactus2:

    Grüße


    C4 Cactus Shine Edition Blue HDI100 Deep Purple :w0011: