75000 Km Inspektion

  • Hallo,


    gestern hatte ich mein knapp ein Jahr alte Cactus in der Werkstatt wg. Inspektion bei 75.000 Km. Blue HDI 100. Keine besondere Vorkomnisse, alles bestens. Bin auch zufrieden, der Wagen läuft wie am ersten Tag. Das Radio ist natürlich eine Katastrophe, aber darüber wurde hier schon genüge geredet :)
    Kosten um die 280 Euro.


    Es gab 3 Service bzw. Rückrufaktionen die erledigt wurden, ich glaube die sind bekannt, irgendetwas am Kabelbaum, Motorhaube, und Kraftstoffpumpe.


    Grüße und allzeit gute Fahrt mit dem Cactus
    Dennis

  • hast du den Wagen gebraucht gekauft? Wenn nicht, warst du also innerhalb eines Jahres 3 mal zur Inspektion in der Werkstatt? Das nenn ich mal die Definition eines Vielfahrers. ;)
    Aber sehr gut, dass du keinerlei Probleme mit deinem cactus hattest. Ich bin ja schon gespannt auf den Tüv Report nächstes Jahr, wenn die ersten Cactus zum Tüv müssen.

    BlueHDI 100 ETG6 - Shine Edition - Leder Habana - Vollausstattung :D:cactus2:

  • hast du den Wagen gebraucht gekauft? Wenn nicht, warst du also innerhalb eines Jahres 3 mal zur Inspektion in der Werkstatt? Das nenn ich mal die Definition eines Vielfahrers. ;)
    Aber sehr gut, dass du keinerlei Probleme mit deinem cactus hattest. Ich bin ja schon gespannt auf den Tüv Report nächstes Jahr, wenn die ersten Cactus zum Tüv müssen.

    Es war ein Neukauf anfang Okt 2015, und jetzt meine 3. Inspektion.
    Fahre regulär 50 - 55 Tkm im Jahr, diesmal ist es mehr geworden. Ob es damit zu tun hat das der Cactus so viel Spaß macht? :)
    Keine Ahnung :-)))
    Der Vorgänger vom Cactus (Fiat Punto) hatte in 8 Jahren ca. 425 Tkm runter. Ziel wäre das hier: http://motorblock.at/skoda-fab…125-millionen-kilometern/


    Grüße
    Dennis

  • Mein Saab 900i war auch ein relativer Langstreckenhobel. Ich habe ihn mit fast 400.000 km gekauft und er lief ohne Probleme. Mein Lupo 3 L hätte wahrscheinlich auch noch einmal die gleiche Laufleistung erreicht, wenn ich ihn nicht abgegeben hätte bei rund 250.000 km. Ich wollte die Inspektion nicht mehr machen lassen, weil ich dachte, wer weiß, wie lange das noch gut geht. Aber das kleine Maschinchen ist scheinbar auch durchaus geeignet, mindestens 500.000 km zu machen.
    Ich schaffe "nur" 35.000 - 40.000 km im Jahr.


    Ich habe übrigens bei der URL geschluckt, 125 Millionen Kilometer? 24 Stunden am Tag unterwegs gewesen?

  • wann schreibt eigentlich Citroen die Wartung für die Klimaanlage vor ?

    Siehe in deinem Wartungsplan für deinen Motor unter "zusätzliche Arbeiten".


    Bei meinem Motor ist es nach 175 000km oder 10 Jahren "Austausch des Teilesatzes Motorsteuerung und der Kühlmittelpumpe"
    Siehe auch Attachement in diesem Beitrag


    Äh, und unter systematische Arbeiten ist die Funktionsüberprüfung der klima auch aufgeführt. Also bei jeder Inspektion ein Check.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • @cactusdennis hast du hinten eigentlich Trommelbremsen oder Scheibenbremsen? Bei mir steht jetzt auch 75000 an und bei 75000 werden ja hinten die Räder abgebaut, um die Trommel zu inspizieren. Ich frag mich, ob in deinen 280€ diese Position auch drin war?

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?