Android Handy als "USB" möglich?

  • Hallo zusammen,


    wenn man ein Iphone anschließt, wird dieses ja als Ipod erkannt und die Songs sind über das Display des Cactus auswählbar und abspielbar, gilt gleiches auch für ein Android Handy?
    Mein Handy wird nämlich leider nicht als USB-Speicher erkannt und somit nur geladen - hat da jemand Erfahrung mit?


    Ich habe ein Samsung Galaxy Edge s6


    Danke für die Rückmeldungen im Voraus :)

  • Du kannst dann die Musik dann doch über Bluetooth abspielen.

    Richtig - mir wäre es jedoch lieber eine Liste mit den Titeln auszusuchen und bequemer über das Touch Songs auszuwählen, anstatt das Handy zu nutzen :)

  • Richtig - mir wäre es jedoch lieber eine Liste mit den Titeln auszusuchen und bequemer über das Touch Songs auszuwählen, anstatt das Handy zu nutzen

    In der Regel lässt sich das Händi aber wesentlich besser bedienen als der schnarchlangsame Touchscreen des Bordcomputers. Vor allem die Titelwahl aus einer Liste ist äußerst umkomfortabel. Außerdem kann man, wenn ich mich recht erinnere, auch recht viel über den BC steuern, auch wenn das Händi über bluetooth angesteuert wird.

    C4 Cactus Blue HDi 100 Shine Edition, perlmuttweiß & Chocolate

  • Streaming über BT funktioniert im Prinzip genauso wie über Kabel, die Bedienung ist nicht (wesentlich) anders. Ob die Daten nun Wireless oder wired zum Radio kommen, ist ihm egal.


    Ich habe gerade einen C3 Picasso, da ist das Streaming über BT wesentlich besser (RD4). Spotify lässt sich super bedienen, wohingegen die Steuerung über Kabel Kabel total versagt und Ewigkeiten zum Laden braucht, irgendwann stürzt die Verbindung auch einfach ab.


    Ausprobieren!

  • Außerdem kann man, wenn ich mich recht erinnere, auch recht viel über den BC steuern, auch wenn das Händi über bluetooth angesteuert wird.

    Stimmt nicht (ich erinnerte mich falsch), man kann nur zum vorigen oder nächsten Musikstück springen.

    C4 Cactus Blue HDi 100 Shine Edition, perlmuttweiß & Chocolate