Ordentlich Wums und satter Sound

  • Servus Stachelfans,



    ich bin auf der Suche nach 4 Lautsprechern (jeweils einer in der Tür links und rechts) und (die 2 im Amaturenbrett)


    die auch jenseits von Lautstärkenstufe 20 nicht anfangen zu Krächzen und auch mal so was neumodisches wie Bässe heraus bringen.


    Wäre sehr wünschenswert wenn diese direkt instaliert werden könnten ohne das Auto mit Flex und Spachtelmasse zu bearbeiten.


    Über Tipps, Bilder oder Links wäre ich dankbar.


    Mfg...

  • .... leider mit einfach mal eben nicht möglich. Du musst mindestens Lautsprecher + Hochtöner tauschen. Aber um auch Bass rein zu bekommen fehlt es dem Radio an Leistung was wiederrum noch viel mehr Arbeit bedeutet wenn du Endstufen einbauen möchtest. Einiges findest du auch im Link von Lumo77

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Der Soundumbau kostet zwischen 1600,- und 2600,- € je nach Lautsprechersystem und Kofferraum Ausbau . Unser System liegt bei 2600,- € inkl Montage .
    Es sind alles hochwertige Komponenten von Focal und Audio System.



    Gruß Andreas

  • @.....ohne das Auto mit Flex und Spachtelmasse zu bearbeiten.


    ich kann mir gut vorstellen, daß da einige Watt`s dann zum Sound beitragen.
    Habt ihr auch dran gedacht, das der gute Cactus so gut wie keine Dämmung hat? Wenn da nichts zusätzlich was eingebaut wird, dann ist die Blechbüchse nicht zu überhören.
    Möchte da nicht drinsitzen.

  • @cactus gelb .... Soooo viel Leistung hat die Anlage nun auch nicht wenn man die 4x75 Watt RMS für das Frontsystem nimmt und die 120.2D die 1x400 Watt RMS bereit stellt für den Subwoofer. Es ist eine gute Allround-Anlage die nicht bei weitem nicht übertreibt in der Leistung sondern ehr auf nidrigeren Preis & guten Klang ziehlt.
    Eine Dämmung ist das A und O bei dem Einbau, jedoch würde ich bei dem was hier geplant wurde der Meinung das es reicht. Grade im Bereich der Front-LS wurde nicht nur der Adapter-Ring montiert sondern auch "wahrscheinlich" Dämmmasse aufgetragen + Alubetyl für die Flächen.


    Eine Sache die mich selber gewundert hat ist das wenn der Klang der guten Komponenten stimmig ist kommt dir die Lautstärke nicht mehr stöhrend vor. Du drehst ehr den Regler runter bei einer nicht so guten Anlage wie bei einer die sehr feinauflösend ist. .............. Man muss es einfach mal gehört haben, es ist einfach MEGA GEIL eine gut Abgestimmte Anlage sein Eigen nennen zu dürfen!


    Achja und für all die jenigen die sich für Car&Hifi interessieren. Jemand aus FB in einer Cactus-Gruppe hat in einem AYA-Wettbewerb mit einem Cactus richtig abgeräumt. Der AYA-Wettbewerb ist ein Wettbewerb wo sich Autos duellieren "Wer den besten Klang im Auto hat". [LINK]

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)