zweiter ;)

  • Hallo zusammen,


    Ich wollte mal ein kurzes feedback geben. Habe ja heute morgen einen cactus bei meinen Händler abgeholt. Es ist ein eHDi 92 ETG6 Feel Edition in Olive-Braun/Airbump Dune. Erster Eindruck ist toll :D


    Den Motor kannte ich schon von der love hate try Probefahrt und genügt für mich vollkommen. War auch schon ein paar Minuten auf der Autobahn und das cruisen mit 130 ist sehr angenehm (kein Vergleich zu meinem alten smart). Er macht auch vieles besser als dieser: die Automatik schaltet ruhig, Start/stop geht schneller und laut Bordcomputer verbraucht er auch weniger...


    Mehr infos kommen bestimmt noch, aber jetzt fahren wir erst mal am Montag damit in den Urlaub (wenn auch nur 200km)


    Viele grüße, Jörg

  • So da bin ich wieder. Mmhh was soll ich sagen, er gefällt mir immer noch ;) erster tank ist jetzt leer. 840 km bzw. 4,5l auf 100 laut Bordcomputer.


    Die Fahrt war sehr angenehm aber mehr als 150 fahre ich eigentlich eh nicht. Und die hat er ganz gut gepackt.


    Falls ihr noch fragen habt, einfach stellen...


    Viele grüße, Jörg

  • Herzlichen Glückwunsch!


    Hmmm ... also dunkle Farbe mit hellen Airbumps schaut auch nicht schlecht aus. Schade, dass die Spiegel nicht in gleicher Farbe wie die Bumps sind. ;)

    C4 Cactus 110 e-THP S&S Shine in Arden Rot...

  • Danke. Wobei das weiß richtig gut kommt.


    Ich hab übrigens doch eine Sache gefunden die mich stört: der Blinker ist so laut.... ;)

  • Hi!


    Das ist nur ein kleiner Aufkleber vom Autohaus. Da sind schon Winterreifen drauf. Ich hab die normalen 17er selbst noch gar nicht gesehen ;)


    Grüße Jörg

  • So da bin ich wieder. Mmhh was soll ich sagen, er gefällt mir immer noch ;) erster tank ist jetzt leer. 840 km bzw. 4,5l auf 100 laut Bordcomputer.


    Hallo Jörg,


    schön, dass du wieder da bist.
    Die 4,5l habe ich leider nur gaaaanz zu Beginn erreicht. Als ich noch sachte eingefahren habe.
    Könnte aber auch daran liegen, dass du ein Automatikgetriebe fährst, wenn ich das nich richtig auf dem Schirm habe.


    Nicht erschrecken, aber wir liegen mit unserem Diesel gerade bei 6,1 Liter/100Km.
    Allerdings bin ich von meinen ersten/letzten 4200Km in den letzten 2 Wochen eben mal 2x mach Dortmund (jeweils 1000Km hin+rück) über die Autobahn gedüst. Was sehr viel Spaß gemacht hat. Und fuhr auch ansonsten nochh zirka knapp die Hälfte viel Autobahn.