Alarmanlage

  • Hallo!



    Hat jemand von euch die Alarmanlage und den Neigungssensor einbauen lassen?



    Wenn ja, gibt es eine Veränderung im Innenraum (Bilder) und kosten. Danke :thumbup:



    Nachtrag: Zubehör-Katalog Seite 12. Alarmanlage 228,37€, Neigungssensor 86,82 €.

    MfG,
    MrC

    Einmal editiert, zuletzt von MrC ()

  • Hab ich.
    Kosten laut aktuellem Zubehörkatalog plus Werkstattstunden kalkulieren!
    In der Mitte der Windschutzscheibe unten gibt es einen kleinen Knubbel, der blinkt, wenn Alarmanlage scharf. Ziemlich klein. mal sehen, ob ich das demnächst fotografiert kriege.


    Apropos Diebstahl: Ob der Cactus geklaut werden würde oder nicht, dass war mir bei der Überlegung pro und contra Alarmanlage egal. Aber: Diebstahl der Räder, Kennzeichendiebstahl und Diebstahl aus dem Wageninneren, um dies zu verhindern, und um Leute zu erschrecken, die mal eben gegen die Airbumps treten, dafür habe ich mir den Spaß gegönnt.

    Liebe Grüße


    Paulus


    ________________________________________________________________________________________________________


    Rip Curl PureTech 110 Stop & Start in Schwarz / Schwarz seit Mitte August 2016
    ("all in" außer Leder, zusätzlich Schmutzfänger und Alarmanlage)

  • Hallo @MrC ....


    ja also heute morgen wo ich den Post sah dachte ich das ich meine mal reinsetze jedoch denke ich das diese den denkbaren Preisrahmen sprängt. Ich habe mich auch in Sachen Alarmlanlagen erkundigt und landete bei Stüven (viele Videos auf YouTube). Weil ich auch schon lange die Viper Alarmanlagen kenne. Zusätzliches Plus sind Überwachung auch auf dem Parkplatz wenn jemand dem Wagen zu dicht auf dem Pelz rückt + GPS-Überwachung. Das ganze hat auch seinen Preis inkl Einbau liegt diese bei gut 1000 Euro.


    Ja es mag schon sein das der Wagen nicht unbedingt das Diebstahlauto Nr ist jedoch möchte ich es auch nicht drauf ankommen lassen. Ein Bekannter war auch mal mit einem Wohnwagen unterwegs (hinweg Urlaub) und hat das Gespann einfach so abgestellt und ca. 2Std. alleine gelassen, als Sie wieder kamen war nur noch das Auto dort! + Der Urlaub im A weil ja ALLES im Wohnwagen war.
    Desweiteren bin ich MIR SEHR SICHER das der ein oder andere Prolet auch mal eben im brass die AirBumper testen will. Egal ob mit seiner Tür oder mit Fußtritten und so hat er die passende Antwort darauf + sein Gesicht in meiner Dashcam :D:thumbup:


    Noch habe ich diese nicht aber in ferner Zukunft kann ich mir diese vorstellen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dateien

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

    Einmal editiert, zuletzt von DingsDa ()

  • DingsDa:
    Das setzt natürlich wieder nochmal eins oben drauf, preislich und funktional.


    Den Annäherungsalarm müsste man sehr sorgfältig konfigurieren. Parkt man häufiger am Straßenrand, könnte der Alarm mehr Aufmerksamkeit erregen als es lieb wäre. Für spielende Kinder sicher lustig!


    Und was die Fahrzeugortung angeht: Mein Cactus hat die Connect-Box, Deiner offenbar auch. Durch dieses können im Notfall Pannendienst und Feuerwehr etc. das Auto lokalisieren, wenn ich die Ortung per Knopfdruck initialisiere. Eigentlich dürfte es technisch leicht machbar sein, das Fahrzeug auch bei Diebstahl zu orten. Über Citroen Schweiz lässt sich unter dem Stichwort "Assistance" genau das finden.


    Da der Cactus über die Connect-Box, wenn ich das möchte, auch Verbrauchsdaten etc. über Citroen bis auf meinen PC liefert, glaube ich, dass über diese Verbindung Citroen auch den Standort meines Cactus kennt. :thumbup: Ob meinem Datenschutzbeauftragten das gefällt? :D

    Noch habe ich diese nicht aber in ferner Zukunft kann ich mir diese vorstellen

    Du hast offenbar in der Gegenwart schon mehr, als Du denkst! :m0027:


    Oder anders: DingsDa, wir wissen wo Dein Auto steht! :m0039:

    Liebe Grüße


    Paulus


    ________________________________________________________________________________________________________


    Rip Curl PureTech 110 Stop & Start in Schwarz / Schwarz seit Mitte August 2016
    ("all in" außer Leder, zusätzlich Schmutzfänger und Alarmanlage)

    4 Mal editiert, zuletzt von Paulus ()

  • @Paulus ...


    ja klar habe ich ja gesagt das es dem einen oder anderen zu viel ist, sowohl geldlich als auch funktional.


    Deswegen übernimmt ja auch ein Fachmann den Einbau bzw das einstellen, wenn du dich daran machst bist du selber bei wie gut du alles einstellst. Aber auf dem Video ist gut zu sehen das diese nur angeht wenn man zu dich an die Scheibe geht, zum einen kann man dieses Stufenlos einstellen lassen und zum anderen kann diese funktion auch per Fernbedinung (je nach Parksituation) auch abstellen ;)


    Und ja meiner hat die "Connect-Box" von Citroen ... dies hat aber einen ganz anderen Grund warum man eine "zusätzliche" GPS-Ortung einbaut:


    Auch sprichst du an wie einfach man doch sein Wagen orten kann etc, ... äh ja desweiteren brauch Diebe nur EINEN Cactus einmal kennen dann wissen diese auch wie man die ORTUNG von ALLEN Cacteen abstellen kann :thumbup: .


    Aber wie bitte wollen die wissen wie eine nachträglich montierte Alarmanlage verlegt/montiert ist? Vieles lässt sich sogar über den OBD2 anscheinend machen weil Stüven diesen beim einbau einer Alarmanlage oft mit umsetzt oder aber einen Fremdstecker montiert der nur mit einenm OBD2 zu Fremdstecker-Adapter bedienen lässt. Auch kann man bei Stüven eine extra Batterie einbauen lassen damit die Alarmanlage oder das GPS unabhängig funktioniert :thumbup:


    Gruß

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Auch sprichst du an wie einfach man doch sein Wagen orten kann etc, ... äh ja desweiteren brauch Diebe nur EINEN Cactus einmal kennen dann wissen diese auch wie man die ORTUNG von ALLEN Cacteen abstellen kann :thumbup: .

    Ja klar, ein Cactus wird sicher wie ein Porsche im Auftrag geklaut und die Diebe haben sich deshalb fachspezifisch auf den Cactus spezialisiert????
    Ich persönlich denke, dass ein Cactus eher von Gelegenheitsdieben geklaut wird.
    Aber ist egal, jeder wie er will. Du eben die große Lösung in ferner Zukunft, ich die kleine Lösung und Bordmittel und sofort. :D
    1000 Euro für eine Alarmanlage für ein Auto dieser Preisklasse halte ich nur für etwas hochgegriffen.
    Ansonsten wird mir bei Diebstahl in den ersten Jahren meine Versicherung einen Neuwagen hinstellen.

    Liebe Grüße


    Paulus


    ________________________________________________________________________________________________________


    Rip Curl PureTech 110 Stop & Start in Schwarz / Schwarz seit Mitte August 2016
    ("all in" außer Leder, zusätzlich Schmutzfänger und Alarmanlage)