chinchkabel anschließen nur wie?

  • hallo zusammen


    ich habe vor einen kofferraum ausbau an meinem cactus durch zuführen !
    hab auch schon einige vorstellungen.......jetzt nur ein problem ( Chinch kabel ) ?(
    weiß jemand ob rein zufällig,das originale radio einen chinch anschluß mit remote hat?


    gruß jürgen

  • Hey guten Abend .....


    also ich wage mal zu sagen zu 90% kein Cinch + kein Remote (für Endstufen) am Radio! :/ Naja aber ein Remote ist nix anderes wie geschaltetes Plus Kabel. Wenn du einen Kofferraumausbau vor hast hole dir am besten eine Endstufe die einen High-/Low Eingang hat damit du mit Lautsprächerkabeln das Signal reinbringst und dieses von der Endstufe "verarbeitet" wird wie ein Cinch-Eingang.


    Endstufe mit high low eingang


    Wenn du noch ein wenig mehr Klang mit reinbringen möchtest, was nur für einen Subwoofer nicht viel bringt sondern nur wenn auch die Lautsprecher mit einer Endstufe befeuert werden kann du eine Endstufe mit einem Soundprozessor nehmen (Verstärker mit eingebautem DSP) [Link] Diese Endstufe MUSS auch High-/Low Eingänge haben damit man mit den Lautsprecherkabeln dort rein kann und vom Verstärker zu den Lautsprechern (im prizip nur "durchschleift").


    Was genau hast du vor? Nur Subwoofer oder auch einen Verstärker für das Frontsystem oder für alle Lautsprecher (inkl. hintere Türen)?


    Andere Themen wo auch schon über solche Sachen teilweise gesprochen wurde:
    Lautsprecher tauschen
    Türverkleidung demontieren/Lautsprecher Grösse


    Gruß

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

    Einmal editiert, zuletzt von DingsDa ()

  • dank dir dingsda


    vor erst nur den subwoofer ! okay das hatte ich mir schon gedacht das es nicht funktionieren wird!
    dann bleibt mir nur das signal von den boxen zu holen,was meine 2te variante gewesen ist,
    den high low adapter von helix hab ich da!


    gruß