Wartungsplan richtig lesen

  • bin grade verunsichert wie der wartungsplan richtig zu lesen ist. es heißt ja bekanntermaßen: 1 mal im Jahr bzw. 25000 km (was halt zuerst erreicht wird). soweit so klar...........die 1. Inspektion habe im sept. 2016 machen lassen bei 9000 km.... nun erreiche ich bald die 25.000 km .....


    Muss ich nun bei 25.000 km erneut zur Inspektion oder rechnerisch erst wieder im sept. 2017 ?! wegen garantie-erhalt ist mir das schon wichtig. jemand eine Idee?

  • Der Wagen sagt Dir doch beim Start wann die nächste Wartung fällig ist.
    Da wo die KM Anzeige ist.

  • Die Rechnung beginnt nach der Inspektion neu.
    Also in deinem Fall entweder September 2017 oder 34.000 km, je nachdem was zuerst eintrifft.


    Gruß,
    Airbumper

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Die Rechnung beginnt nach der Inspektion neu.
    Also in deinem Fall entweder September 2017 oder 34.000 km, je nachdem was zuerst eintrifft.

    Ja, genau so ist es. Wenn die Wartung ansteht erscheint in gewissen Schritten erst ein Maulschlüssel neben der km-Anzeige, wenn du die Zündung anmachst und erlischt dann wieder. Je näher der Zeitpunkt der Inspektion rückt, bleibt der Maulschlüssel im Display sichtbar.
    Wenn du unter dem Autosymbol am touchscreen ins Untermenü gehst und auf check klickst, kannst du auch sehen in wieviel km die nächste Inspektion fällig ist.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?