warum nur dieser Unterschied zwischen brauner, purple und schwarzer Ausstattung????????

  • Bin nun kurz davor den Cactus zu bestellen. Allerdings - bei aller Euphorie hier im Forum - nervt mich dabei tierisch, das bei einer favorisierten Aussenfarbe ROT das Interieur SCHWARZ / GRAU nur mit diesen total billig wirkenden grauen Deckel bestellbar ist. Warum gibt es diese Ausstattung nicht im gleichen Styling wie BRAUN oder PURPLE???? Mein Händler kann auch nur mit dem Kopf schütteln.....
    Es ist immer der gleiche Scheiß bei Citroen (sorry). Aber hier muss man sagen, dass für Geld wenigstens bei den deutschen Modellen alles möglich ist.


    Hat jemand Ideen, wie man den Deckel aufwerten kann? Z.B: zweiten Deckel in Purple bestellen und die Applikationen austauschen, oder ganzen Deckel (Purple) nachlackieren in Grau, oder ....?


    Mein Problem dabei ist "Muphy", nähmlich genau dann, wenn ich den Roten mit schwarzen Interieur bestellt habe, wird es sicher auch die Schwarze Ausstattung im Design der Braunen geben....

  • ....das wäre die Lösung.


    Hallo Scrootch,
    nur das ich das richtig verstehe, Du hast einen Cactus mit Aussenfarbe ROT (inkl.schwarzen Airpumps) sowie mit "Purple" - Innenausstattung bei einem deutschen Händler bestellt und geliefert bekommen?
    Hast Du eine Lederausstattung?
    Was war der Aufpreis für die Kombination?
    Danke und Gruß

  • Nein, falsch verstanden. Okay, war gestern schon spät und ich habe mich unglücklich ausgedrückt. ;) Ich habe graues Interieur. Aber Du kannst - gegen Aufpreis - auch anderes Interieur ordern. Meinem Schatz gefiel allerdings das glatte graue Interieur besser als das havanna oder lila farbene. Mich hatte dieses geänderte Design der grauen Top Box auch genervt.


    Individuelle Stoff-Innenausstattung kostet rund 250 Aufpreis. Laut Liste meines Händlers.

    C4 Cactus 110 e-THP S&S Shine in Arden Rot...

  • ...den graue Handschuhfachdeckel inkl. der Applikationen gibt es tatsächlich. Allerdings nur für den Rechtslenker. Guckst Du:



    http://www.car-configurator.ci…2#ED48&MulticityConnect=0


    Warum die Franzosen dies wieder nur für den engl. Markt anbieten bleibt mir ein Rätsel.
    PS: ich hatte den Cactus meiner Frau im Nov. 2014 bestellt und am 12.03. abgeholt. In meinem Vertrag hatte ich mit aufnehmen lassen, dass - wenn es bis zum Auslieferungstermin den grauen Deckel mit Applikationen gibt - dieser als Ersatzteil bestellt und ausgetauscht wird.
    Hat leider hier im "Linkslenkermarkt" nicht geklappt....
    Bin mal gespannt, was da noch passiert.

  • Ich habe vor mir den purple deckel zu bestellen und gegen den "einfachen" grauen zu tauschen. wird hoffentlich ganz gut aussehen, da die "Bänder" des Deckels die gleiche Farbe haben wie das grau des restlichen armaturenbretts...


    hat das vielleicht schon jemand gemacht? gibt es ein bild dazu?



    ich freu mich voll, ich hol morgen meinen neuen cactus ab!!!

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • ...da ich diesen Thread angefangen hatte:
    ich wollte meinen grauen Deckel irgendwann gegen einen grauen mit Aplikationen tauschen lassen. Daher hatte ich mir vom Händler mal den Preis für einen Deckel in purple geben lassen. Der Materialpreis wäre 319,32€ inkl. MwSt. Habe es aber nicht weiter verfolgt, da eben nicht grau sondern nur purple zur Verfügung steht.
    Falls jemand den Umbau mit dem purplefarbigen Deckel macht - ein Foto wäre schön....