Das warten hat ein Ende!!!!!

  • Hallo Zusammen


    Seit Freitag bin ich stolze Besitzerin von meinem Schnuggelchen!! Mit über 2 1/2 monatiger Verspätung ist es doch noch wahr geworden! Ich bin sehr zufrieden damit!
    Ich bin jetzt auch recht rumgekurvt - 500 km! Und ich muss sagen, dass ich mit der Leistung sehr zufrieden bin! Ich hatte ja 'ne Menge Zeit um mir alle Kritiken und Tests einzuverleiben und manchmal beschlichen mich leise Zweifel, ob ich doch den stärkeren Motor hätte bestellen sollen. Doch nichts da!!! Der 1,2 Liter mit 82 PS macht seine Arbeit wirklich tip top! Das Automatikgetriebe hatte ich schnell im Griff!
    Ich finde es ein wendiges, komfortables, pfiffiges Auto! klar.... ich hatte vorher noch nie einen Automaten und ich bin neun Jahre einen Opel Corsa gefahren, der manchmal fast wie ein "Traktörchen" tönte. Nichts gegen den Opel - er hat mich nie im Stich gelassen (dafür bin ich ihm sehr dankbar)!
    Aber in den vergangenen Jahren hat die Entwicklung enorm zugelegt und so empfinde ich mein Cactus fast wie einen Luxusschlitten! Ich könnte stundenlang - ach was sag ich! - tagelang nur mit ihm rum cruisen!
    Einen klitzekleinen Mangel gibt es aber: die etwas breite und hohe Türschwelle ist beim Ein- und Aussteigen ungewohnt. Gerade bei älteren und/oder kleineren Personen ist da ein wenig Vorsicht geboten!


    Meine superschönen 17" Leichtmetallfelgen mussten leider den " Winterstiefeln" weichen; dafür freut man sich dann auf den Frühling!


    Ich freue mich schon auf Eure Berichte und wünsche allen Allzeit gute Fahrt!
    Sandrina

  • Allzeit gute Fahrt Sandrina!! :thumbup:


    Es ist immer wieder Interessant welche Farbkombinationen so gewählt werden. Es freut mich zu lesen, dass ich nicht die Einzige bin die gelegentlich an Ihrer Motorenwahl gezweifelt hat. Ich habe mir den BlueHDI100 ausgesucht und ich denke inzwischen das es eine gute Wahl war.


    Unfallfreie Fahrt!

    Grüße


    C4 Cactus Shine Edition Blue HDI100 Deep Purple :w0011:

  • Hallo Zusammen


    Vielen Dank für die Guten Wünsche! :) Da ich manchmal mit den Farben mutig bin, rächt sich das meist schon nach kurzer Zeit (bin Brillenträgerin und könnte ein Liedchen singen über farbige Gestelle denen ich kurz danach schon überdrüssig geworden bin).
    Dieses Mal fand ich mach ich es besser! Und so ein Auto fahrt man ja nicht nur kurze Zeit! Bin das Metallic Graue beim Freundlichen probegefahren und fand es richtig cool! Bei allen andern Farben befürchtete ich mich schnell Satt zusehen Da das aber eher brav daher kommt und ich unbedingt die zwei Schnallen (Kofferlook) am Handschuhfach wollte, wurde das Interieur halt einwenig frecher :):) !
    Ich muss sagen das sich das gelohnt hat, denn das Purpel ist echt gelungen! Die Farben sehen auf Fotos meist viel heller aus als sie sind! Auch finde ich ist es nicht so ein Farbenmix wie beim Grauen Interieur. Die Türgriffe, das Steuerrad, die Schnallen ja sogar die Umrandung der Fussmatten alles im selben Grau!


    Für mich auf jeden Fall perfekt! :)


    sonnige Grüsse aus der Schweiz!

  • Hallo Sandrina,


    ja dann Glückwunsch zum neuen Gefährt. :)
    Süpi, dass es jetzt dann endlich mit deiner Lieferung geklappt hat.


    Die Farbkomi find ich cool. Mal wieder was anderes.
    Wünsche dir allzeit viel Spaß und Freude beim Fahren.
    Grüssle