Einbau Anleitung für eine Dashcam Einbauvorschlag

  • Ich hab eine drin und hab sie oberhalb des innenspiegels mit dem saugnapf dran,rechts neben demhaltwr, gute position und man sieht sie als fahrer so gut wie gar nicht, stromversorgung hab ich mir über die dbe geholt somit sieht man auch kein kabel. Die Kamera ist so ein billig china teil aus dem versand, qualität völlig ok, nummernschilder klar erkennbar, reicht mir. 8 Gb karte reicht für paar tage

  • dbe:


    - Dokumentarische BezugsEinheit
    - Deutsche Gesellschaft zum Bau und Betrieb von Endlagern
    - Dame Commander of the Order of the Britisch Empire


    Aber es könnte auch Dash Board Elektronik heißen?

    Gruß,
    Airbumper

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Bin am Überlegen mir einen Spiegeladapter zu holen. Somit hätte ich Dashcam und größeren Innenspiegel in einem.
    Der Tipp mit der DBE zum Strom abzweigen ist sehr genial. Werde ich mir doch mal genauer anschauen müssen ^^

    C4 Cactus 92 e-HDI Shine Edition in Dunkelgrau

  • Für alle die es Interessiert hab ich hier einen Vorschlag zum Einbau einer Dashcam in den C4 Cactus, wobei diese Möglichkeit auch bei anderen Fahrzeugen durchführbar ist.
    Die Cam aus meinem Beispiel ist bei Pearl, Ebay, Ali, Dish und Amazon ein sehr gängiges Model, ich hab sie schon für 17 $ gesehen.
    Für jemand der nicht ganz ungeschickte Finger hat und einen Lötkolben fachgerecht bedienen kann ist mein Vorschlag in weniger als ner halben Stunde erledigt.
    Beachtet bitte die "regeln der Elektrokunst" dann geht auch nix schief, ein Multimeter (oder Prüflampe) ,Schraubenzieher und ein Lötkolben werden benötigt.
    Oft sind diese kleinen Zigarettenanzünder USB Wandler ziemlicher Müll, die stören den Radioempfang, oder sirren, oder bekommen kalte Lötstellen. Ich hab mir in der Bucht mal welche von König für 1,10€ besorgt, die scheinen ganz gut zu sein. Ich mach in die Zuleitungen noch einen kleinen Mantelstromfilter rein um dem Störstrahlen etwas vor zu beugen.


    Hier die Datei mit Bildern
    Cactus_Cam.pdf

  • Hey wumpie, danke für die Mühe, deinen Einbau zu dokumentieren und hier ins Forum hochzuladen/zur Verfügung zu stellen :m0006:


    Hast du ne (fliegende) Sicherung mit eingebaut?

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?