alternative Navigation über BC von Citroen; TomTom Karten-Material

  • Hallo habe da eben was entdeckt! Für alle die mit dem Kartenmaterial von Citroen/HERE Maps nicht zufrieden sind. Wichtig wäre jetzt zu wissen in wie weit dann auch die Navigation-Extras bzw Einstellungen besser sind. Sage da nur mal so "Autobahn nicht benutzen". Nachher hätten all die die Navigation mit in der Konfi reingenommen haben, es doch "umsonst" gemacht :/ . Ich hatte Navi jedoch aus ausgewählt das ich den zweiten USB-Anschluss haben wollte (den es dann doch nicht mehr gab :S ) und ich glaube es waren auch die automatischen Abblendlichter bzw Regensensor mit drin im Navi-Paket welches ich auch nicht missen möchte.


    Link einer PDF von Peugeot: HIER

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Naja .... was haben wir denn im Paket bezahlt? :thumbdown: und dabei ist es noch nichtmal sonderlich gut und es kommen nur selten Updates! Ganz zu schweigen das kaum Schilder hinterlegt sind.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Ja, eben! Ich find die Werksnavis der meisten Hersteller ja schon viel zu teuer mit 450 aufwärts. Da kann ich ein ganzes Autoleben jährlich ein neues Navi mit topaktuellen Karten für holen und kann auch selbst entscheiden, ob ich ein Bewegungsprofil erstellen lasse oder nicht... naja, falsches Thema hier dafür. Du wolltest ja nur den Tipp weitergeben...


    +++edit+++
    ich hab nochmal in der alten Preisliste (Stand 09/2014) nachgesehen. Damals hat die Nachrüstlösung 50€ weniger gekostet. Die Einbauzeit ist übrigens mit 1:30h angegeben. Dh. pi x Daumen nochmal 150€ drauf.
    Unbenannt-1.jpg

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

    3 Mal editiert, zuletzt von lumo77 ()

  • Jetzt geht das Gemecker über das Werksnavi wieder los!? Ich bin komplett zufrieden mit ihm. Ich achte auf Schilder am Straßenrand und nicht auf dem Navi-Bildschirm. Die Routenführung ist für mich vollkommen in Ordnung.


    Da ich 6 Lautsprecher habe, wäre ich eh raus. Heißt das 30 Tage Update wirklich 30 Tage? Das ist nämlich meine Vermutung. Man bekommt einmalig aktualisierte Daten.

  • Jetzt geht das Gemecker über das Werksnavi wieder los!?

    Nein, keine Sorge. Von mir aus nicht. Hab mir doch schon oben auf die Zunge gebissen:

    naja, falsches Thema hier dafür.


    Da ich 6 Lautsprecher habe, wäre ich eh raus.

    Aber was hat das eigentlich mit den 6 Lautsprechern auf sich??? Wegen der Sprachausgabe in den Türlautsprechern? Stört dich, dass deine Mitfahrer hinten dann das Navi hören würden?

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • @ficafrio: Interessante Lösung, wie hält das Ding eigentlich bei Kurvenfahrten? :D


    :cactus1:

    C4 Cactus Rip Curl BlueHDi 100 S&S
    Aluminium Grau (Metallic), Dachreling + Seitenspiegel weiß, Airbump schwarz, Stoff Mica Grau & Harmonie Stein-Grau, Heck- + Seitenfenster stark getönt, Klima-Paket, Park-Assist-Paket, Navigations-Paket, Grip Control, u.v.m.


    Bestellt: 16.04.2016 / Angeliefert: 17.06.2016 / Abgeholt: 25.06.2016