Wartungsintervall beim 3-Zylinder Benziner?

  • Ich werde in den nächsten Tagen unseren Neuerwerb, einen C4 Cactus 1.2 selection 110 Schaltgetriebe abholen können. Dies ist unser 4.Citroen nach einem C3 (Benzin), Xsara Picasso und C4 Grand Picasso (beide Diesel). Da ich viele Jahre im Außendienst mit fast allen Automarken unterwegs war überzeugte mich die Zuverlässigkeit von Citroen total. Es gab bei keinem der Modelle irgendwelche Ausfälle noch Versager. Zu meiner eigentlichen Frage, welche Wartungsintervalle hat der neue 3Zylinder vorgegeben.
    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit !
    ?(:cactus1::cactus2:

  • HAllo @xsara110,
    willkommen im Forum und danke für deine kurze Vorstellung. Bitte lies doch mal die entsprechenden Themen, die es dazu schon gibt.
    https://www.cactus-forum.de/in…/96367/?highlight=wartung
    Das spart Mehrfach-Themen zur selben Frage.
    Solltest du dennoch deine Frage nicht beantwortet finden, poste deine Frage doch bitte unter einem der genannten Themen.
    Viel Spaß im Forum!

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • ... hmmm @lumo77 der Link funktioniert nicht.


    Kurzum willkommen und viel Spaß hier ^^ und mit deinem Neuerwerb! Der "PureTech 110" wie er heißt muss alle 25TKm gewartet werden oder aber nach spätestens einem Jahr, je nachdem was als erstes eintritt. Falls die Frage noch aufkommt :D : Erste Inspektion oft um 170-250€ und die zweite dann 350+ Euro. Diese Preise variieren je nachdem was du mitbringst (Öl, Filter etc) oder gemacht werden muss.


    Gruß

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • ... hmmm @lumo77 der Link funktioniert nicht.

    hm. komisch, bei mir funktioniert der; kann keinen Fehler erkennen. Ist aber auch einfach die Ergebnisseite der Such-Funktion. Oben in die Suchleiste "Wartung" eingeben und das Häkchen bei "nur Betreff durchsuchen" setzen. Dann landet man am schnellsten bei den 8-10 Themen die es dazu schon gibt.


    @DingsDa oder auch ander: hast du einen Wartungsplan mit den aufgeführten Arbeiten für deinen Benziner? Dann ergänz das doch mal in diesem Sammel-Thema: Wartungsintervalle Da ist bisher nur der 92er Diesel drin. Dann hätten wir mal ein Thema, wo die Wartungspläne von Diesel UND Benziner drin sind...

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

    2 Mal editiert, zuletzt von lumo77 ()