Cactus-Rad/Reifenkombination 19 Zoll

  • Die Felgen mit den speziell angefertigten Adapterplatten wurden per Einzelabnahme eingetragen...
    Welche Fotos meinst Du ?


    erstmal allen schöne Weihnachten ..


    Gruß Andreas

    Nabend die Herren und Damen ... und auch schöne Festtage


    er meinte diese Beitrag den er vor ein paar Tagen postete
    Multimedia/Hifi usw.


    Also ich habe über Vergleichsgutachten etc als größte bzw breiteste eine DS5 Felge mit 8x18 eingetragen bekommen (nur mit Spurplatten wegen anderen ET-Werten). Ich weiß von mir nur das diese noch so eintragen lassen konnte. Da es für den Cactus ja eh so wenig gibt wurden über 3 Vergleichsgutachten dann meine DS5-Felgen eingetragen. Diese gibt es eben auch auf dem DS3-Racing als "Serien-Bereifung" und der DS3 ist ja ein kleiner Verwandter vom Cactus. Wenn die Reifen auf sind möchte ich nur nochmal eventuell nachbessern und 235ger nehmen da sonst die Felgen immer aufliegen und verkratzen bei der Demonatage.


    Aber als Reifenquerschnitt habt ihr dann doch bestimmt 35ger oder? Der Komfort ist dann doch ganz weg bzw wirklich nur als "Ausstellerfahrzeug" zu gebrauchen oder?

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Frohes Neues !


    Der Komfort mit den Felgen ist nicht viel schlechter als mit den original Citroen Alufelgen. Die Abstimmung mit den neuen Federn von H&R ist nicht so gelungen, hier wäre ein gutes Gewindefahrwerk besser...
    Natürlich sollte man mit Bordsteinen und Parkhäusern vorsichtig sein,sonst ist gleich der Felgenrand ruiniert.
    Ich benutze den Cactus täglich und kurvige Strecken sind echt ein Spaß... Und der Sound erst :)



    Gruß
    Andreas

  • Na LoL ... :D aber die Niederquerschnitt möchte ich nicht fahren ^^ . Ja musst mal schauen also wenn du 18ner in 195-205 kaufst zahlst du glaube ich mehr als wenn ich mir auf den 18nern die 225 kaufe. Meine 8x18 mit 225/40 Markenreifen sind echt preiswert mit ~90€ für Sommer!


    Das sollte man nie unterschätzen. Wenn ihr andere Felgen kauft schaut auch immer nach ob Ihr so ein blödes Maß habt welches einen tieeefen Geldbeutel reißt. Weil dann kann es schon mal vorkommen das breitere Reifen doch schon mal 30-70€ teurer sind PRO REIFEN!


    Aber trotzdem Danke für die Info! ... interessant! :thumbup:

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • @moficera .... kommt nicht selten vor das Händler oder Internetshops nur "Beispielbilder" zeigen. Auch wenn du dir die Bilder anschaust musst dir ja schon auffallen das wir nicht so große Scheibenbremsen haben ^^ . Zu den 5-Lochfelgen, nein es gibt es Cactus bislang nur als "4x4 Adventure" Messefahrzeug mit 5-Loch-Felgen. Wenn dem nun gar nicht mehr glauben möchtest dann müsstest du eigendlich auch die "Erlaubnis der Felge" anzweifeln. Könnte also sein das es noch gar kein Vergleichsgutachten für die Felge gibt und somit auch beim TÜV nicht eintragbar wäre!

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Hey laki,


    bitte erstelle zukünftig deine Beiträge so, dass in deinem post nicht nur riesen Leerräume zu sehen sind. Wegen besserer Lesbarkeit.
    Habe deinen Beitrag entsprechend nachbearbeitet.


    Unbenannt-1.jpg

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

    3 Mal editiert, zuletzt von lumo77 ()