Noch nicht ganz, aber bald. 1.000 Mitglieder im Cactus-Forum !

  • Hallo Zusammen,


    wir nähern uns den 1.000 Mitgliedern hier im Forum :thumbup:


    Der offizielle Zähler steht bei 995 in der Statistik. (Der interne Zähler ist schon höher, da natürlich auch schon einige User das Forum verlassen haben)


    Vielen Dank für eure zahlreichen und hilfreichen Beiträge. Wir wünschen euch weiterhin eine schöne Zeit hier im Forum :)


    Euer Cactus-Forum-Team

  • Mal drei kleine Fragen an die 1000 User: :)

    • Was hat euch bewogen, Euch im Forum anzumelden?
    • Hat es sich für Euch gelohnt (warum auch immer)?
    • Was findet ihr gut an dem Forum?


    Also, leg ich mal vor:


    zu 1: Ich wollte schnell an "Insider"-Infos kommen und auch meinerseits welche reingeben und mich allgemein mit anderen Cactusfahrern austauschen.


    zu 2: Ja, das Forum ist bares Geld wert. Ohne das Forum wäre ich auf manche Sachen nicht aufmerksam geworden (das drastischte Beispiel: die Rost-Türen) und hätte das später teuer bezahlt.


    zu 3: In vielen Beiträgen liest man die Mühe raus, die sich User machen, um anderen zu helfen. Mir gefällt auch sehr, wenn Leute was bauen/entdecken und das mit Fotos dokumentieren oder gar eine kleine Anleitung zum nachmachen verfassen. So manches bunte Treiben in REAL, welches übers Forum entstanden ist: wie zb Treffen in Oberhausen oder sonstwo oder auch der ganz reale Kalender, den mancher an der Wand hängen hat wäre ohne Euer aller Beteiligung nicht möglich gewesen.


    Und ihr??

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

    Einmal editiert, zuletzt von lumo77 ()

  • 1// um mehr über das Auto zu erfahren und unabhängige Meinungen zu "hören", welche nicht direkt vom Händler kommen.


    2// auf alle Fälle! Der Austausch über verschiedene Themen und Meinungen finde ich klasse und freue mich immer über neue Dinge die man in Erfahrung bringt. Ich habe so meinen Cactus und generell das Thema Auto noch viel mehr schätzen gelernt. Ebenso freut es mich wenn man dank des Forums auch noch Rabatte bekommt, was ich als Student gerne annehme, hehe :)


    3// gute Berichte, welche sachlich und informativ sind und die Mühe welche dahinter Steckt.


    Ich freue mich jedenfalls hier dabei zu sein und bereue es nicht mich angemeldet zu haben.
    In diesem Sinne, auf weiterhin guten Austausch!

    Citroen C4 Cactus// Shine // allBlack // 07.10.2016

  • 1.) Nachdem das Fahrzeug bestellt war, waren ja 12 lange Wochen zu überbrücken und da googlet man hier und da rum und findet die immer gleichen Testberichte der Auto(zeitungs)seiten (die schreiben wohl meist voneinander ab) und dann dieses Forum mit wirklich guten und brauchbaren Informationen.



    2.) Ja, auf jeden Fall, die Informationen für mich als Cactus Neuling waren (und sind noch immer) sehr wertvoll für mich. Speziell die Infos über die einen oder anderen Probleme und der Umgang seitens des Herstellers damit. Das erfährt man in keinem Autohaus oder Verkaufsgespräch.



    3.) Die lockere Art mit der man über die Dinge plaudern kann, die Kalenderaktion, die Einbau- und Umbauprojekte mit den entsprechenden Anleitungen und wie bereits erwähnt die wertvollen allgemeinen und speziellen Infos, damit man in der Werkstatt nicht für dumm verkauft werden kann... (das soll ja schon vorgekommen sein).


    An dieser Stelle auch der Dank an den Moderator und den Admin :thumbup:

  • wir nähern uns den 1.000 Mitgliedern hier im Forum


    Der offizielle Zähler steht bei 995 in der Statistik. (Der interne Zähler ist schon höher, da natürlich auch schon einige User das Forum verlassen haben)

    Heute, 18.März 2017 ist es soweit und wir haben jetzt 1000 User im Forum!!
    Unser neuestes Mitglied @HolgerDK hat die 1000 voll gemacht!!


    1,5 Jahre später und wir haben 50% Mitgliederzuwachs bekommen.
    Aktuell: 1505 Mitglieder!!!
    :m0004: Hoch die Tassen! :m0044:


    Ich freue mich, dass immer mehr zu uns finden und der Cactus doch wirklich eine Fangemeinde um sich scharrt. Auf der anderen Seite vermisse ich manchmal das eher "familiäre" und Überschaubare im Forum, was es Ende 2015/Anfang 2016 noch gab. Die "alten Hasen" wie z.B. @Der Airbumper werden wissen, wovon ich rede. Aber gut, dafür werden die themen auch vielseitiger und Dinge ändern sich nunmal auch.


    Mehr User machen allerdings auch mehr "Arbeit". So ein Forum pflegt sich ja nicht von alleine. Ich muss allerdings in dem Zusammenhang auch lobend erwähnen, dass die meisten User hier großen Wert auf einen höflichen Umgangston legen und viele bemüht sind und Einsatz zeigen, wirklich ne Lösung für eine gestellte Frage anzubieten. Oder statt rumzupampen, etwaige Mißverständnisse versuchen aufzuklären. Da tragen wir alle als User mit zu bei. Ein Danke an Euch dafür! Das leben ist manchmal schon schwer genug, da müssen wir hier nicht auch noch uns die Köppe einhauen! Also, weiter so! :m0002:
    Auf nächste Treffen, DIY-Ideen, Notfall-Lösungen oder Special-Aktionen wie zb unseren Cactus-Kalender damals.


    An die Alten wie die Neuen:
    Was gefällt euch an dem Forum?
    Wie lange seit ihr dabei und was habt ihr für Geschichten!?

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?