Vor dem Kauf - Qualität des Cactus

  • Hallo,


    ich stehe kurz vor der Entscheidung des Kaufs eines 82 PS mit Schlatgetriebe, lese aber immer wieder von mangelnder Qualität des Cactus (Zündspulen, Automatikgetriebe, Klimaanlage etc...)


    Gibt es wirklich häufg Probleme bei dem Fahrzeug? Das würde mich für einen Neuwagen dann doch etwas abschrecken....

  • Probleme gibts herstellerübergreifend.


    Das Gute beim Cactus: wenig verbaut und deswegen kann auch wenig kaputt gehen.


    Da kann ich dir ganz andere Geschichten erzählen von meinen VAG Erlebnissen...

  • So wild ist das Rostproblem an den Türen nicht da es ja in der Garantiezeit auftritt. Ganz anders als bei VW, da rosten die Türen von innen nach aussen und auch perfekt getimed genau nach Ablauf der Garantie.

  • Willkommen im Forum.

    lese aber immer wieder von mangelnder Qualität des Cactus (Zündspulen, Automatikgetriebe, Klimaanlage etc...)

    Wo hast du denn DAS gelesen? Bei den von dir genannten Punkten konnte ich keine mangelnde Qualiät feststellen. Bin jetzt 50000km mit ihm unterwegs und insgesamt immer noch sehr zufrieden....
    Sieh dich hier einfach mal ein bißchen um und les dich durch, vielleicht überzeugen dich die Berichte aus erster Hand statt von "Premium"-Markenverwöhnten Journalisten, die gleich heulen, wenn eine Rückbanl nicht geteilt umgelegt werden kann.... ;)

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Ich habe meinen Cactus erst seit Anfang Januar und seither erst rund 2.000 spassige Kilometer damit zurückgelegt.
    Alles ist im grünen Bereich! Ist ja auch ein Citroën...!


    Wenn man den diversen Testberichten (vor allen Dingen in der deutschen Fachpresse) glauben schenken würde, müsste man annehmen, dass der Cactus eine ausgewachsene Krücke ist. Da werden Dinge bemängelt und angeprangert, die definitiv nicht vorhanden sind, bzw. aus meiner Sicht, völlig belanglos sind, oder längst verändert wurden.
    Im Nachbarland Niederlande fallen die Testberichte übrigens durchweg positiver aus.


    Schlechte Qualität kann Citroën sich nicht leisten. Keine Frage, es kann immer etwas kaputtgehen, zumal Citroën den Großteil der Bauteile zukauft.


    Fahr' Deinen Traum-Cactus und kaufe ihn. Du wirst es nicht bereuen!

    C4 Cactus PureTech 82 Selection, Orga 14449, Lagoon-Blau,
    ... und noch einige andere Citroëns. :D

  • Ich kann hier nur für meinen Rip Curl BlueHDi 100 sprechen. Mein Cactus hat die 7.400 km Marke gestern geknackt. Ich bin mit dem Cactus sehr sehr zufrieden, auch wegen dem Gesamtpaket. Ich würde ihn nicht mehr hergeben. :D


    @kab: Da du dich für einen Neuwagen entscheidest, dürftest du von den rostigen Türen verschont bleiben. Mein Cactus jedenfalls gehört leider noch zu den betroffenen Cacteen. Hätte ich den Cactus 1-2 Monate später bestellt, dann hätte er auch nicht dieses Problem gehabt. Bald ist die erste Inspektion für den Cactus fällig, da werde ich mal nachschauen lassen.


    :cactus1:

    C4 Cactus Rip Curl BlueHDi 100 S&S
    Aluminium Grau (Metallic), Dachreling + Seitenspiegel weiß, Airbump schwarz, Stoff Mica Grau & Harmonie Stein-Grau, Heck- + Seitenfenster stark getönt, Klima-Paket, Park-Assist-Paket, Navigations-Paket, Grip Control, u.v.m.


    Bestellt: 16.04.2016 / Angeliefert: 17.06.2016 / Abgeholt: 25.06.2016

  • @kab: In deinem ersten Posting hast du von Neuwagen geschrieben, da bin ich davon ausgegangen, dass es auch ein Neuwagen wird, denn du bestellen möchtest.

    C4 Cactus Rip Curl BlueHDi 100 S&S
    Aluminium Grau (Metallic), Dachreling + Seitenspiegel weiß, Airbump schwarz, Stoff Mica Grau & Harmonie Stein-Grau, Heck- + Seitenfenster stark getönt, Klima-Paket, Park-Assist-Paket, Navigations-Paket, Grip Control, u.v.m.


    Bestellt: 16.04.2016 / Angeliefert: 17.06.2016 / Abgeholt: 25.06.2016