Anhängerkupplung: bei S&E einbauen lassen oder Alternativen?

  • Habe heute beim freundlichen Ci angerufen und nachgefragt was der Einbau einer AHK kosten würde. Nach kurzer Wartezeit sagte mir der Meister inkl. Montage 1000,00€.
    Bin daraufhin bei der Suche im Forum auf die Firma S & E gestoßen.Habe dann dort angerufen, weil der Cactus in der Liste nicht aufgeführt wird,und nach dem Preis
    gefragt.Der freundliche Mitarbeiter nannte mir einen Komplettpreis inkl. Einabu in Höhe von 690€. Nun meine Frage:
    - wer hat dort schon eine AHK einbauen lassen
    - wurde sauber gearbeitet, da ja viele Teile abgebaut werden müssen
    - lt. Mitarbeiter kann man darauf warten
    - welcher E-Satz wurde verwendet


    Für hilfreiche Antworten wäre ich dankbar. :)

  • Wir haben schon mehrere Kupplungen über S&E Dortmund für unsere Kunden verbauen lassen. Du kannst einen Termin machen, hinfahren und drauf warten ( Je nachdem wie weit die Anreise ) Die Arbeit ist sehr gut, immerhin machen die nichts anderes ........
    Es war jetzt zwar kein Cactus dabei, aber das sollte egal sein.

  • Ich klemme mich mal da zwischen, also bei meiner anfänglichen Erkundigung über AHK waren 650€ für die abnehmbare AHK mir veranschlagt worden. AHK und E-Satz ganz normal von Citroen.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • @pierre halte uns doch bitte beim laufenden falls Du es bei S&E machen lässt, was für einen Kupplungshersteller die verwendet haben, und ob die Heckschürze bearbeitet werden muss!

  • @pierre ... nein es war alles original Citroen. Habe es mit reingepostet da ich mich fragte warum alternativ-Hersteller/Vertrieb wenn original genauso teuer ist. Dazu habe ich schon öfter gelesen das man den originalen E-Satz verbauen sollte. Bei der abnehmbaren Citroen AHK ist der E-Satz nach oben schwenkbar.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Ich habe heute bei S&E angerufen. Für den Cactus ist die abnehmbare eine AHK der Fa. Brink. Die Steckdose ist schwenkbar, trotzdem bleiben Teile der Aufnahme von hinten sichtbar und verschwinden nicht ganz unter dem Stoßfänger. Preis 619€ (oder 690€? die Akustik war nicht so gut) und online auf der rechten Seite steht noch, dass man kostenlos einen Fahrradträger für 2 Räder dazu bekommt, wenn man bei denen kauft und montieren lässt.
    Die von Bosal (die der Originalen von CIT entspricht) können sie nicht montieren, da sie diese nicht im VK haben. Mitgebrachte (zb eine Bosal-Kupplung) verbauen sie nicht, da sie schlechte Erfahrungen mit gemacht haben.


    Dazu habe ich schon öfter gelesen das man den originalen E-Satz verbauen sollte. Bei der abnehmbaren Citroen AHK ist der E-Satz nach oben schwenkbar.

    Wenn du die von Bosal kaufst, hast du genau das gleiche wie beim Original-CIT-Ersatzteil mit CIT-Logo übern CIT-Händler bestellt. Die Bosal abnehmbar gibts grade hier für nur 224€+SperrgutPorto, Das ist 100€ billiger als die CIT-AHK. Den E-Satz habe ich leider noch nirgends günstiger als 177€ gefunden - egal ob CIT oder Bosal übern Zubehörhandel....

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

    Einmal editiert, zuletzt von lumo77 ()