18 Zoll Zubehörfelgen

  • Hallo Beast,


    wie kommst Du auf 18Zoll? In Deutschland sind nur max. 17 Zoll zugelassen laut Hersteller? :?:
    Auch Citroen bietet keine 18 Zoll im Zubehörkatalog an, nur 17, 16 und 15 Zoll.

    Lieber nochmal nachfragen :thumbup: und wenn doch, dann muss das alles extra zugelassen werden vom TÜV (hier in Deutschland), das kostet... :S


    Ich bleibe lieber bei meinen 17 Zoll im Sommer und 15 Zoll im Winter.


    Grüße

    Grüße


    C4 Cactus Shine Edition Blue HDI100 Deep Purple :w0011:

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich ich mich bei meinem Mito mit 18"-Felgen und brettharter Federung ausgetobt habe, lasse ich es bei den 16-Zöller für angenehmes Cruisen. Auch in Ba-Wü sind die Straßen nicht mehr die Besten. ;) Herrlich rückenschonend. ;)


    Schöne Grüße


    Scrootch

    C4 Cactus 110 e-THP S&S Shine in Arden Rot...

  • Naja :)) Ich arbeite bei Cit, daher weis ich natürlich das rein theoretisch nur 17 zoll Felgen erlaubt sind im Angebot gibt es sogar Alufelgen bis 19 Zoll natürlich im Zubehör..( Tyre 24 hat sie glaub ich )
    Mir gehts dabei eigentlich rein um die Optik :)
    Und ich hätte natürlich gerne ein Bild davon wie dem Auto 18 Zoll Felgen stehen würden..


    Ich hatte bei meinem Clio Sport 205 / 40 / 17 drauf geht natürlich auf den Fahrkomfort :)
    Beim Cactus dachte ich so an 215 / 40 / 18 ( Natürlich nur wenns sich lohnt )


    Mfg :)

  • Grüs dich Andreas :)


    Danke fürs Bild, werde dann ein Bild reinstellen wenn ich etwas finden sollte das man sich kaufen kann :).
    Bis jetzt ist die Auswahl leider sehr mager...Ist ne relativ doofe ET darum findet man leider nichts ansprechendes...
    Warte noch auf den Felgenkatalog von 2015 :)


    Mfg Erhan

  • Grüs dich dms und danke für den Tipp, die Felgen aus dem Musketiershop kenne ich bereits , dort habe ich auch meine Tieferlegunsfedern her.. ich empfinde den Preis für das Angebot einfach nur etwas zu hoch angesetzt, ist zumindest meine persönliche Meinung.


    Muss aber auch dazu sagen das es wahrscheinlich gar keine 18 Zoll Räder werden, da seitens Citroen leider keine Freigabe mit der Tieferlegung und meiner Wunschbereifung existiert.


    Mfg :)

  • @ Black Beast, doch sind 18 Zoll, ich habe die Felgen plus Bereifung schon mit dem Neuwagen zu einem sehr guten Preis gekauft, müssen nur noch montiert werden. Habe dafür eine separate allg. Betriebserlaubnis mitgeliefert bekommen. Tieferlegung ist angepeilt, aber noch nicht entschieden, gibt es Tipps dazu?


    Gruß Dietmar :P