Heckklappe Rost und Risse

  • hey habe heute mal bei mir am kofferaumdeckel nachgesehen, weil ja ein paar Probleme mit lackplatzer haben.
    Da musste ich mit erschrecken feststellen dass der kofferaumdeckel das rosten anfängt und Risse bekommt. Habe zum Glück Urlaub und werde morgen gleich mal zum Händler fahren und schauen was er für Lösungsvorschläge hat

  • The never ending Story :m0045:


    Bei meiner letzten Wagenpflege habe ich penipelst alle Bereiche begutachtet und bis jetzt OK.....warten wir mal.

  • Ich frage mich wie man Rost an der Motorhaube finden kann? Meines Wissens ist die aus Alu, oder liege ich da falsch?

  • Bei Aluminium spricht man auch nicht von Rost (Korrosion) sondern von Oxidation und das ist auch eine Art Rostbildung. Besser wäre verzinken oder Chrom Nickel (VA)

  • Ich frage mich wie man Rost an der Motorhaube finden kann?

    Als ich zur Holhlraumversiegelung war, meinte der: Ich mach dir in die Motorhaube auch was rein. Ich so: Ach, die ist doch aus Alu, die rostet nicht. Er so, mit augenzwinkern: Das ist ein Citroen, da rostet auch Alu.


    Spaß beiseite. Ist schon ärgerlich und wenig vertrauenfördernd, wenn hier und da immer wieder kleine Stellen auftauchen mit Rost/Oxidation...

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • "Ist der Ruf erst einmal ruiniert, rost' es sich ganz ungeniert!"


    Das ist irgendwie so langsam echt schade, aber zumindest kann man sich die Hohlraumversiegelung sparen, wenn es eh völlig offensichtlich an den Kanten und Falzen rumgammelt. :m0045:
    Ich mag meine Cactussi echt gerne, aber wenn ich sowas sehe, bin ich doch gewissermaßen beruhigt, das im Nov. 2018 Leasing- Ende ist....


    Gruß,
    Airbumper

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl