Kupplung quietscht beim drücken nach langer Fahrt

  • Das Geräusch scheint aus dem Motorraum zu kommen und ist bei Motor an oder aus.
    Sobald er jedoch eine Weile steht so 1h dann ist es wieder weg.


    Kann damit jemand was anfangen oder hat hinweise?
    Langsam habe ich das Gefühl der Wagen ist keine 2 Jahre alt sondern 20... X/

    Cactüs 110 S&S PureTech 1.2 THP Shine...shark grey :m0023:

  • Servus liebe Mitcacteen,


    Ich habe seit einiger Zeit ein quitschen beim Treten des Kupplungspedals, am Anfang habe ich das auf eine Feuchte Sohle an den Schuhen geschoben da es nach paar mal Treten immer verschwunden ist.
    Nun ist es ja eine Zeitlang schon relativ schön und trocken gewesen und der Verdacht Schuh ist nicht mehr haltbar..... Auch ist das Geräusch nun ständig präsent sobald ich das Pedal betätige.


    Auto habe ich letztes Jahr Ende Juni gekauft, da müßte also noch Neuwagengarantie drauf sein 8o zur Inspektion muss ich auch jetzt dann, wisst ihr was das sein könnte und ob da die Garantie noch greift?
    Auf einen größeren Schaden habe ich keine Lust da wir noch umziehen (500km) müssen und ich die Inspektion eigentlich in der neuen/alten Heimat machen wollte :cursing:


    Vielen Dank schonmal im Vorraus




    Sorry @lumo77 ich Depp habe das andere Thema das ähnlich ist zu spät gesehen "Kupplung quietscht beim drücken nach langer Fahrt " ich glaube da gehört meins eher rein :whistling:

  • na kommt aufs Bj an meinem 4/2016 wurde die Kuplung getauscht bei ca. 14tkm da ging nichts mehr

    Gruß
    Wippi


    C4 Cactus Pure Tech 110 S&S Shine Shark Grau
    Sitzheizung, Park Assist, geteilte Rückbank
    AZEV Felgen 215/40/18 Falken Sommerreifen
    Kumho Wintercraft WP51 205/55 R16 91T auf Square in Schwarz
    Sportauspuff mit 2X90 durchmesser mittig angeordnet


    seit 04/19 C5 Aircross ......