• Hallo Leute!


    Bin neu im Cactus-Welt. So neu, dass ich noch keins besitze, so begeistert schon, dass ich nur darüber denke!
    Ich will nicht vieles sagen, wir alle wissen wie originell der Cactus ist!


    Hab eine Frage zum Display im Interior....
    Habt ihr eine Schutzhülle (die man einfach nach oben-hinten aufklappt) für das Display?
    Ich mach mir sorgen und wurde lieber es von den direkten Sonnenstrahlen und neidischen Diebaugen verstecken.


    Habt ihr schon es überlegt und dafür was gekauft/gebastelt?


    Danke euch!!!

  • So ein Teil ist zweifelsfrei nicht notwendig. Weder zum Displayschutz noch zur Diebesabwehr. Kratzfest und fest verbaut! Wäre so, als würde man sein Lenkrad gegen Diebstahl anketten.

  • Das glaub ich. Aber eigentlich mach ich mir sorgen für die starke Sonneneinstrahlung!
    Ich wohne auf Zypern wo im Sommer bei 40°C (im Schatten) das Auto wie ein Backofen ist wenn er nicht im Schatten steht! Sonnenschutz für die Frontscheibe muss man immer haben. So ein case wie für die ipads (http://www6.pcmag.com/media/im…apple-ipad-smart-case.jpg) nach oben aufklappbar kann ich mir gut vorstellen als speziellen Sonnenshutz des Displays...

  • Also wenns bei - 20 Grad funktioniert , wirds denke ich mal auch bei + 50 noch funktionieren :) die Teile werden so getestet das sie auch bei extremeren Temperaturen bedient werden können, bis jetzt sind mir keine Ausfälle bekannt, auch nicht beim C4 Picasso und der hat den ja schon länger drin.


    Mfg

  • Eine finnische Autozeitung hatte letzten Monat mehrere Autos bei Minus 20-30 Grad (!) getestet, darunter auch den Cactus. Er hat mit Bravur bestanden. Bemängelt wurde nur die Trägheit des Displays bei -diesen Temperaturen-. Ich denke das ist absolut hinnehmebar. Ich würde mir auf Zypern keine Gedanken machen. Das Armaturenbrett des Cactus ist sicher nicht empfindlicher als andere.

  • Hallo zusammen,


    ich würde zunächst mal davon ausgehen, dass Citroen den Cactus nicht nur im hohen Norden bei eisigen Temperaturen getestet, sondern auch in "etwas wärmenren" Gefilden. im britischen Cactus-Forum gibt es auch Besitzer aus Malta oder Gibraltar die von Hitzeproblemen bisher nichts berichtet haben.
    Wenn man natürlich direkt mit 60°C oder mehr Innentemperatur losfahren will könnte ich mir schon vorstellen, dass es zunächst einen "schwarzen" Bildschirm. Aber das Problem haben andere Flüssigkristallanzeigen in anderen Autos auch.


    So long


    Scrootch

    C4 Cactus 110 e-THP S&S Shine in Arden Rot...

  • wurde lieber es von den direkten Sonnenstrahlen ... verstecken

    Da muss die Sonne aber schon arg tief stehen, um das Display zu treffen, und sehr von hinten scheinen. Da dürfte die Wärmestrahlung auch in Zypern spät am Abend nicht mehr sehr intensiv sein. Wenn du schon einen Sonnenschutz hinter der Frontscheibe hast, sollte das vollkommen ausreichen.

    C4 Cactus Blue HDi 100 Shine Edition, perlmuttweiß & Chocolate