• Hallo Leute!


    Bin neu im Cactus-Welt. So neu, dass ich noch keins besitze, so begeistert schon, dass ich nur darüber denke!
    Ich will nicht vieles sagen, wir alle wissen wie originell der Cactus ist!


    Hab eine Frage zum Display im Interior....
    Habt ihr eine Schutzhülle (die man einfach nach oben-hinten aufklappt) für das Display?
    Ich mach mir sorgen und wurde lieber es von den direkten Sonnenstrahlen und neidischen Diebaugen verstecken.


    Habt ihr schon es überlegt und dafür was gekauft/gebastelt?


    Danke euch!!!

  • So ein Teil ist zweifelsfrei nicht notwendig. Weder zum Displayschutz noch zur Diebesabwehr. Kratzfest und fest verbaut! Wäre so, als würde man sein Lenkrad gegen Diebstahl anketten.

  • Das glaub ich. Aber eigentlich mach ich mir sorgen für die starke Sonneneinstrahlung!
    Ich wohne auf Zypern wo im Sommer bei 40°C (im Schatten) das Auto wie ein Backofen ist wenn er nicht im Schatten steht! Sonnenschutz für die Frontscheibe muss man immer haben. So ein case wie für die ipads (http://www6.pcmag.com/media/im…apple-ipad-smart-case.jpg) nach oben aufklappbar kann ich mir gut vorstellen als speziellen Sonnenshutz des Displays...

  • Also wenns bei - 20 Grad funktioniert , wirds denke ich mal auch bei + 50 noch funktionieren :) die Teile werden so getestet das sie auch bei extremeren Temperaturen bedient werden können, bis jetzt sind mir keine Ausfälle bekannt, auch nicht beim C4 Picasso und der hat den ja schon länger drin.


    Mfg

  • Eine finnische Autozeitung hatte letzten Monat mehrere Autos bei Minus 20-30 Grad (!) getestet, darunter auch den Cactus. Er hat mit Bravur bestanden. Bemängelt wurde nur die Trägheit des Displays bei -diesen Temperaturen-. Ich denke das ist absolut hinnehmebar. Ich würde mir auf Zypern keine Gedanken machen. Das Armaturenbrett des Cactus ist sicher nicht empfindlicher als andere.

  • Hallo zusammen,