Reifenkompressor

  • Hi ihr lieben
    Da es heute gregnet hat, und wir aus dem Urlaub nach Hause wollten bin ich zur Tankstelle gefahren um Luftdruck zu prüfen aber dies Luftdruck Prüfer funktionierte nicht hat mir Luft aus dem Reifen gepumpt. Also ich zurück zur Ferienwohnung und wollte es mit dem Zubehör Kompressor von Citroen machen. Da aber die Kartusche für das Pannenset mit in diesem Teil mit verbaut ist und ich nicht darauf geachtet habe auf was der Drehschalter eingestellt warhabe ich Dichtmittel reingepumpt leider kann ich nicht sagen wieviel. Meine 1 Frage den Kompressor kann ich weg hauen weil der Versaut ist weiß einer von euch was der Kostet? 2.Frage was mach ich mit dem Reifen ich hab es bis nach Hause geschafft ca 500 km aber er hat ganz schön geruckelt. Ist der Reifen jetzt hin? Oder kann man den noch retten? Wäre schön wenn mir einer Helfen könnte. :(

  • Der Reifen dürfte geruckelt haben, weil durch das Dichtmittel eine Unwucht entstanden ist. Ich denke, dass der Reifen nicht hin ist, sondern das Dichtmittel entfernt werden muss. Hierfür muss der Reifen natürlich von der Felge runter und anschließend neu gewuchtet werden. Ich würde daher zur Werkstatt oder zum Reifenhändler fahren.

    C4 Cactus PureTech 110 Start&Stop Feel, Olive Braun mit schwarzen AirBumps
    Felgen Square grau, Navi, City Kamera Paket, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Ersatzrad
    Tageszulassung 09/2015, meiner seit 10/2015

  • Der Reifen sollte ja noch ganz sein. Das Reifendichtmittel was jetzt im Reifen verteilt ist gibt bestenfalls eine Unwucht, also solltest Du den Reifen eventuell mal neu auswuchten lassen. Bei den anderen drei schadet es bestimmt auch nicht.

  • Ach, da war ja was... Aber man kann nicht bis Ultimo Gewichte an die Felgen kleben. Wenn die Unwucht also zu groß sein sollte, kann es sein, dass das beim TÜV auffällt, wenn ein Pfund Gewichte am Rad sind. Mir hat ein Reifenhändler das zumindest so berichtet, weil ich Billigstreifen aus Serbien oder so habe aufziehen lassen, wobei ich sagen muss, dass ich noch nie so geile Winterreifen hatte. Er meinte aber, dass er mich mit dem Auswuchtergebnis aber eigentlich gar nicht mehr vom Hof lassen dürfte.