Frontschürze / Stoßstange / Kühlergrill vorne: Befestigung

  • Ja, siehe hier: Sammelthema: Workshop / DIY / Anleitungen / How To's
    Dort ist unter Punkt 21 ein PDF hinterlegt mit der CIT-Anleitung.


    Es wäre schön, wenn du hier ein paar Fotos vom Aubau posten könntest und auf Besonderheiten hinweisen würdest, damit es andere einfacher haben, wenn sie mal an die Frontschürze müssen...

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

    Einmal editiert, zuletzt von lumo77 ()

  • meine war gestern verzogen , am linken tagfahrlicht war ein riesen spalt und am übergang zum kotflügel stand se 5mm ab, dachte erst parkschaden aber keine kratzer oder so.. am abend wo es sich abgekühlt hatte war nix mehr zu sehen, stand den ganzen tag inner sonne, kann das daran liegen? mmhh

  • stand den ganzen tag inner sonne

    ja, das habe ich auch an heißen tagen. auch an gleicher Stelle unter dem Tagfahrlicht. Ich dachte beim ersten mal, dass die Schürze nicht richtig eingeclipst wäre, aber es war der Hitze geschuldet. Nach einer längeren und schnelleren Fahrt hatte der Fahrtwind das wohl soweit runtergekühlt, da war alles gut. Seit dem stört es mich nciht mehr, weil es ja jedesmal wieder in seine Ursprungsform zurückkehrt...

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • ja hab ich heut wieder beobachtet, na da bin ich ja erstmal beruhiegt, ist zwar net schön aber den werd ich wohl zum schattenparker :thumbup:

  • Hallo,
    ich lese schon seit einigen Wochen, allerdings ist dies mein erster Post.


    Gleich vorab, super Forum, damit konnte ich jetzt schon etliche Dinge an unserem Cactus verbessern :thumbup::thumbup:


    Derzeit baue ich, weil der Cactus im Freien steht, eine elektrische Standheizung / Motorwärmer von Defa ein. Was gut ging war das Kabel vom Motorraum in den Innenraum zu verlegen, der nächste Schritt wäre dann an einem Kunststoffteil eine Aussensteckdose anzubringen um das 220v Kabel direkt vorne anzuschliessen.
    Ich habe glaube ich schon einen guten Platz gefunden (auf der Beifahrerseite des Kunstoffkühlergrills), allerdings muss ich dazu den Kühlergrill abnehmen um 1. ein Loch zu bohren und 2. das Stromkabel am Kühler vorbei in den Motorraum zu legen.
    Ich habe heute etwas dran rumgespielt und an einer Seite (Fahrerseite) zumindest einen Clip gefunden der sich lösen liess. Bevor ich jetzt aber dran rum reisse wollte ich wissen wie man den Grill am besten ausbaut?

  • Vielleicht hilft dir das weiter, da du wahrscheinlich erst eh die Frontschürze abbauen musst!?

    Ja, siehe hier: Sammelthema: Workshop / DIY / Anleitungen / How To's
    Dort ist unter Punkt 21 ein PDF hinterlegt mit der CIT-Anleitung.


    Es wäre schön, wenn du hier ein paar Fotos vom Aubau posten könntest und auf Besonderheiten hinweisen würdest, damit es andere einfacher haben, wenn sie mal an die Frontschürze müssen...

    Wäre auch über Forensuche zu finden gewesen: Frontschürze
    HowTo: Wie man die Forensuche benutzt


    Wegen Themenähnlichkeit habe ich deinen Beitrag in dieses Thema integriert.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Vielen Dank, darauf wäre ich jetzt nicht gekommen. Ich glaube, dass der Abbau der Frontschürze auch nicht unbedingt notwendig ist. Das Kühlergitter lässt sich definitv ausbauen, ich will nur nichts kaputt machen.
    Ich werde heute mal versuchen ob ich so an die Clips komme oder doch die Front demontieren muss.
    Leider scheint es kein vollständiges Werkstatthandbuch zu geben.



    Edit: man muss die Frontschürze entfernen. Werde das bei Zeiten machen und dokumentieren.