Radnabenabdeckung

  • Moin Zusammen,


    ich habe Winterreifen auf 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Citroenhändler gekauft. Nach 1 Saison wurden die die Radnaben langsam optisch unschön. Einige färbten sich rostrot, was auf der schwarzen Stahlfelge nicht wirklich schön aussieht. Ich bin im Internet über Radnarbenabdeckungen gestoßen, theoretisch sogar original von Citroen.
    Kann mir jemand sagen, ob die wirklich original sind und ob sie auf die Stahlfelgen meines Cactus passen?


    Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung


    LG


    Red Mustang


    Radnarbenabdeckung.PNG

  • So, ich habe die Dinger gestern beim Citroen Händler um die Ecke abgeholt. Haben 33€uronen für 4 Stück gekostet. Die sehen echt gut aus. Der Verkäufer meinte, er wäre sich nicht sicher, ob die auch wirklich auf die Stahlfelgen passen.


    In ein paar Wochen bin ich da schlauer. Ich schicke Fotos, wenn es geklappt haben sollte. Wenn nicht, werde ich mein Leid klagen.


    Beste Grüße


    Red Mustang

  • @Red Mustang Könntest du mal ein Foto von der Rückseite der Abdeckungen machen? Oder dir die genau ansehen? Ich frage mich, ob man das kreisrunde Mittelteil mit dem Vorgänger-Citlogo rausklicken kann und das aktuelle Logo stattdessen reinklicken kann. Quasi so eins wie aus deinem ersten Beitrag hier im Thema.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Danke für den Link. Genau so Bilder hab ich gesucht....

    .. ein Teil

    Bist du sicher? Hast du das zufällig in echt in der Hand gehabt? Oder kommst du aufgrund der Bilder zu dem Schluß? Das sieht für mich immer noch so aus, als ob man das Emblem abclipsen könnte. Oder wofür könnten die Kunstoffhaken zb hier:
    $_72.JPG

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Heute habe ich meine Winterreifen beim Händler montieren lassen, ich hatte mich für 16” Stahlfelgen entschieden - zuhause angekommen fiel mir auf dass gar keine Nabenkappen da drauf sind was nicht wirklich schön ist, vor allem an den vorderen Rädern.
    Gibts da überhaupt was für Stahlfelgen? Hatte bisher immer nur Alus und hab mir da gar keine Gedanken zu gemacht.


    Danke!
    Ben

  • Hallo,


    für die 16 Zoll Stahlräder hast Du auf jeden Fall einiges an Auswahl im Citroen Zubehör:


    Original Zubehör


    Solltest Du dort nichts finden was Dir entspricht, würde ich im NFZ Bereich von Citroen schauen.
    Es gibt sicherlich kleinere Abdeckungen der Modelle Jumpy, Nemo usw. welche auf die 16 Zoll Stahlfelgen passen.


    Gruß, André