Garantie auch auf Originale Felgen???

  • Heute Garage schüssig gemacht und dabei ist mir aufgefallen das eine Original Felge an gammeln fängt. Man spürt eine kleine Kante, wahrscheinlich ist der Klarlack da nicht schlüssig gewesen...........


    Ich würde mal behaupten das sowas auch über Garantie läuft oder?? Zählt die nicht auch bei Originalen Anbauteilen ??


    Ich zeige die Felge morgen meinem Händler, wahrscheinlich bekomme ich meinen dann auch aus der Inspektion/Türentausch wieder.

  • :thumbup:drück die Daumen. Also ich würde es auch versuchen über Garantie. Jedoch ist die Felge auch ein "Gebrauchsgegenstand" und je nach Händler werden Sie es abnicken oder aber agumentieren "was weiß ich wie Sie mit den Felgen umgehen". Genau deswegen habe ich die schwarzen 17" Cross genommen (Winterfelge). ^^


    Aber davon kann sich keine Lossagen, meine 18" DS5-Felgen haben es auch (gering).

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Ah, ich bring die rüber und dann soll Citroen entscheiden. Anders rum ist die Tür ja auch ein Gebrauchsgegenstand und wird ersetzt!??

  • Anders rum ist die Tür ja auch ein Gebrauchsgegenstand und wird ersetzt!??

    Weil ein 1. ein Produktionsfehler vorliegt und 2. eine 10 Jahres (oder 12 Jahres) Durchrostungsgarantie vorliegt. Jedoch keine "Felgen Lack-Garantie". Vor allem da die Felgen auch Steinschläge oder sonstige Beschädigungen ab bekommen können.


    Wie gesagt muss nicht so kommen, kann aber sein.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • einfach mal versuchen das Problem gabs beim DS 3 auch und da wurden die Felgen gewechselt.

    Gruß
    Wippi


    C4 Cactus Pure Tech 110 S&S Shine Shark Grau
    Sitzheizung, Park Assist, geteilte Rückbank
    AZEV Felgen 215/40/18 Falken Sommerreifen
    Kumho Wintercraft WP51 205/55 R16 91T auf Square in Schwarz
    Sportauspuff mit 2X90 durchmesser mittig angeordnet


    seit 04/19 C5 Aircross ......

  • Heute bescheid bekommen das die Felge mit der Beschädigung leider nicht unter Garantie fällt.
    Das Problem ist halt die minimal zu spürende "Macke"


    Ich werde die dann im Sommer instand setzen lassen....

  • Hmm schade, aber denke du meinst die markierte Stelle. Wenn der Klarlack durchstoßen wird kann auf jeden Fall gut Feuchtigkeit eindringen und korrision verusachen. Wäre auf jeden Fall dann mal gespannt ob dein Aufbereiter die Spuren beseitigen kann oder ob du es so weit machst. Würde mich interessieren was sowas kostet.


    Poste bitte mal später was rauskommt und ob du nur "abdichten" lässt oder aufbereiten lässt.

  • Mit nur aufbereiten wird da leider nix. Ich fahre dir Felge ja jetzt als Winterrad und da wird die noch ein wenig mehr beansprucht. Die Felge kommt im Sommer zum Felgendoktor, der soll sich das angucken. Problem sehe ich nur da das Alu Glanzgedreht ist.....Naja, mal sehen was der dann sagt.

  • Genau, deswegen werden die dann auch abgedreht und neu versiegelt wenn du diese weg haben möchtest.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)