Radkappen: Modelle und "Pimps"

  • Hi,
    mich würd mal interessieren, was ihr so für Radkappen habt, falls ihr Stahlfelgen fahrt? Oder macht ihr überhaupt welche drauf? Einfach welche drauf und fertig oder seid ihr dann auch Ästheten und legt wert auf Optik? Versteht ihr, warum die Originalen einzeln so teuer sind wie No-Names im 4er-Pack? Und wer ist bereit, soviel dafür auszugeben?? Hat schon mal jemand Radkappen selbst lackiert oder sprühfoliert? Wie gut übersteht das den Winter und die Waschanlage?
    Bin gespannt auf Eure Fotos!


    Ich selber fahre nur im Winter mit Stahl und habe mir diese Kappen geholt und mit Silikon-Logo-Aufkleber "verschönert". Ich liebäugel noch damit, ausschließlich die schwarzen Teile an meiner Radkappe in Wagenfarbe zu lackieren. Scheue aber den Aufwand und fürchte, dass es den Winter nicht gut überstehen würde...


    Persönlich finde ich bei Felgen wie bei Radkappen immer das Problem, dass die nicht Spiegelverkehrt für die linke und rechte Seite sind. Es gibt zb coole Schaufelartige Designs, die für mein Auge optisch aber leider nur auf einer Seite funktionieren, auf der anderen Seite steht die Schaufel dann verkehrt rum. Fällt nur mir sowas auf oder gibt es auch andere, die so bekloppt sind, auf sowas zu achten?? :m0036: Ich versteh dann immer nicht, warum die Hersteller den 4er-Satz nicht mit 2 links/2rechts bestücken!?
    kappen-vorher-nachher.jpg


    kappen-am-auto.jpg

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

    Einmal editiert, zuletzt von lumo77 ()

  • Ich fahre im Winter Radkappen vom Berlingo spazieren:


    15" Winterräder mit Citroen Aero Airflow Radkappen vom Berlingo
    15" Winterräder mit Citroen Aero Airflow Radkappen vom Berlingo


    Mit nicht originalen Radkappen habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Morgens mit 4 losgefahren, abends waren nur noch 2 drauf... ^^ seitdem nur noch original


    Gruß,
    Airbumper

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl