Cactus Display beschlagen

  • Hallo,
    seit heute bin ich neu hier. Interessiere mich für den Cactus und habe schon mal zwei Probefahrten gemacht. Bei beiden Fahrzeugen habe ich ein beschlagen des Touchsreens von innen festgestellt. Das Bild im Zentrum der Anzeige wird dann etwas milchig/trübe. Ist das ein normales verhalten bei dem Display?
    Beide Fahrzeuge als HDI100 in shine-Ausstattung. Bj2016. Temperatur bei beiden Testfahrten ca 7 Grad.
    Rückinfo wäre toll.

  • Hallo,


    ich fahre auch den Diesel und habe dieses Problem nicht. Ich habe allerdings die Klimaanlage immer an. Auch nicht bei den momentane Tempearaturen zwischen 0 und 10 Grad


    Grüße
    Mond

  • Beschlagendes Display ist Neu für mich!


    Vielleicht liegt es an dem Luftaustausch bei dem Wetter, Feuchte Kleidung-Trockenes Auto oder umgekehrt !??. Standen die beiden Autos jetzt irgendwo länger?


    Ein Foto wäre nicht schlecht

  • Das Problem hatte ich bisher auch nicht. Egal ob Klima an oder aus oder wie das Wetter draussen war...
    Liest sich für meine Augen nicht normal, wenn alles Milchig ist. Außer: war vielleicht noch die Schutzfolie drauf? Die könnte einen solchen optischen Unschärfe-Effekt verursachen...

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?


  • Liest sich für meine Augen nicht normal, wenn alles Milchig ist. Außer: war vielleicht noch die Schutzfolie drauf? Die könnte einen solchen optischen Unschärfe-Effekt verursachen...


    Bei beiden Fzg. !?!


    Denke eher, das er das überhaupt Matte Aussehen des Displays meint.

  • Hallo, schon mal Danke für die Infos. Schutzfolie war natürlich nicht mehr drauf. Beide Displays waren von innen beschlagen, ca 30Minuten nach Fahrtbeginn. Wenn von euch noch keiner die Probleme hatte, liegt es vermutlich an der längeren Standzeit der beiden Fahrzeuge.

  • Hallo Silkhill,


    ich bin auch neu hier und auf der Suche nach einem C4 Cactus.


    Ich kann das Phänomen bestätigen: am Samstag eine Probefahrt gemacht (HDI 92 ETG), 8° Außenteperatur, vor der Probefahrt war alles ok, nach einer Weile gab es oben in der Mitte eine angelaufene/milchige Stelle innen im Display, der Displayinhalt an der Stelle entsprechend unscharf.


    Viel Glück bei der Suche
    Turbini

  • Hm, so ein Effekt konnte ich bei meinem Cactus nicht feststellen. :huh: Vielleicht ist es tatsächlich die lange Standzeit und der Wagen wurde nicht immer durchgehend richtig geheizt.


    :cactus1:

    C4 Cactus Rip Curl BlueHDi 100 S&S
    Aluminium Grau (Metallic), Dachreling + Seitenspiegel weiß, Airbump schwarz, Stoff Mica Grau & Harmonie Stein-Grau, Heck- + Seitenfenster stark getönt, Klima-Paket, Park-Assist-Paket, Navigations-Paket, Grip Control, u.v.m.


    Bestellt: 16.04.2016 / Angeliefert: 17.06.2016 / Abgeholt: 25.06.2016