Km-Angabe in Wartungsanzeige stark verkürzt

  • Hallo, ich bin neu in der Cactuswelt und nach 15 erfolgreichen Minijahren nun auf den Cactus Feel umgestiegen.


    Jetzt leuchtet das Servicebild mit Schraubenziehersymbol bei einer Laufleistung 1070 km, mein Cactus ist 1 Monat alt.


    Vorab blinkt eine Anzeige - 300km mit Schraubenziehersymbol und verschwindet. Kein Hinweis auf irgendeinen Defekt.


    Die franz. Bedienungsanleitung habe ich gerade durch einen Download der dtn. ersetzt und bin unzufrieden mit der Darstellung


    Das verkaufende Autohaus ist in der Kundenorientierung eine Katastrophe, somit lege ich keine Wert auf einen weiteren Kontakt mit diesem.


    Ich kenne keine so kurzen Serviceintervalle, wer weiss mehr? Vielen DAnk für Eure Hinweise.....

  • der Wagen ist auch insgesamt erst 1 Monat alt also Erstzulassung in 2017?
    Wenn ja, ab zur Vertragswerkstatt, da offensichtlich ein Fehler.
    Wenn aber z.b. mit Tageszulassung gekauft und der Wagen stand irgendwo 11 Monate rum, sieht das natürlich wieder anders aus.


    Außerdem müsste bereits ab 3000km Restreichweite eine Anzeige erschienen sein. Bei 1000km Laufleistung aber etwas seltsam...

    BlueHDI 100 ETG6 - Shine Edition - Leder Habana - Vollausstattung :D:cactus2:

  • Hallo und willkommen im Forum.
    Kannst du mal ein Foto davon posten? Ich kenne gar keine Anzeige mit Schraubenzieher. Nur eine mit Schraubenschlüssel.


    Falls du das meinst: Dann wäre das, was du sonst beschreibst tatsächlich die Wartungsanzeige" -300" = um 300km überschritten. Wenn du den Wartungsintervall überschritten hast, bleibt der Schraubenschlüssel dauerhaft stehen und die km-Zahl, um die du überschritten hast, ca 5Sekunden lang. Steht aber auch alles wunderbar beschrieben im Bordbuch.
    Unbenannt-1.jpg