Navi permanent auf Nachtsicht

  • Moin, also hab ja seit 31.08. meinen Cactus und hab mich mittlerweile ganz gut eingelebt....Nun ist seit geraumer Zeit das Navi permanent auf Nachtsicht, klar sind die Tage z.Zt. relativ düster, aber ist das normal oder spinnt bei mir die Software? Wie ist es bei euch??? LG und danke fürs lesen Christine

  • Hast du automatisches Licht? Wenn das Fahrlicht sich automatisch einstellt, weil es momentan schnell dunkler ist, könnte das ja damit zusammenhängen? ODer ist das Navi auch dunkel, wenn das Licht aus ist?

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Das war ja der mega HInweis.....habs grad ausprobiert, fahre immer mit Automatik Licht und als ich es ausgeschaltet hatte, war der Monitor hell....Super!!! Vielen Dank, trotozdem Schade, nun muss ich immer abwägen, fahre ich tagsüber mit Licht, oder habe ich einen hellen Bildschirm....grrr

  • Das war ja der mega HInweis.....habs grad ausprobiert, fahre immer mit Automatik Licht und als ich es ausgeschaltet hatte, war der Monitor hell....Super!!! Vielen Dank, trotozdem Schade, nun muss ich immer abwägen, fahre ich tagsüber mit Licht, oder habe ich einen hellen Bildschirm....grrr

    Du kannst in den Navi Einstellungen die Ansicht ändern:
    Also z.B. permanente Nachtsicht, permanente Tagsicht oder die automatische Umschaltung mit dem Fahrlicht (deine jetzige Einstellung).

    BlueHDI 100 ETG6 - Shine Edition - Leder Habana - Vollausstattung :D:cactus2:

  • Auch wenn das Licht nicht auf Auto steht, schaltet sich das Fahrlicht ein. Es werden nur die Displays nicht gedimmt und das Tagfahrlicht bleibt auf maximaler Leuchtstärke.


    Eine Sache, die mich teilweise ärgert, denn man kann das Licht nicht ausschalten.

  • Bei eingeschaltetem Licht läßt sich die Helligkeit doch stufenlos regulieren. Geht über das Zahnradsymbol oben rechts am Touchscreen.

    C4 Cactus PureTech 82 Selection, Orga 14449, Lagoon-Blau,
    ... und noch einige andere Citroëns. :D

  • Bei " OFF" ist bei mir nur das Tagfahrlicht an, nicht das Abblendlicht.


    Ich hab meinen Cactus nur am Anfang auf "Auto" gestellt und seitdem den Lichtschalter ( Ausnahme Auf-/Abblenden) nie wieder benutzt.

    CITROËN C4 CACTUS BlueHDi 100 Shine Edition - was sonst? 8)