USB Handschuhfach

  • Hallo Miteinander,


    ich würde gern zweiten USB Anschluß im Handschuhfach nachrüsten, weiss jemand ob es möglich ist?


    Grüße Christoph

  • ich würde gern zweiten USB Anschluß im Handschuhfach nachrüsten, weiss jemand ob es möglich ist?

    Du kannst es original nachrüsten gegen entsprechendes Geld. Dann hast du es sauber und voll integriert. So wie früher die ersten Cacteen ausgeliefert wurden: mit einem 3,5mm Klinke-AudioAnschluss und 2 USB-Buchsen untereinander im Handschuhfach. Teilenummern und Preise siehe Auszug aus dem ETK. Evtl muss man /bzw der Händler) dann in der Servicebox den zweiten USB-Anschluss anmelden, damit der Stick auch als Audioquelle erkannt wird, das weiß ich nicht 100pro...


    Ob bei der Variante von @asci auch der weitere USB-Stick erkannt wird und man zb über das Autoradio Musik darüber hören kannst, bezweifel ich - aber ich weiß es nicht... Asci? Funktioniert's? Wenn du nur eine Stromquelle zb zum aufladen haben willst funzt es auch mit nem beliebigen USB-Splitter, wie zb der gepostete.


    .

  • hallo,


    danke,
    splitten ist nicht die bevorzugte Lösung, hab gedacht das es einfach wäre ^^ , weil frühere Modele die Anschlüsse gehabt haben.
    wo befinden sich die Teile Nr 1 und 2?
    Wo kommen die Screenshots her? Service Anleitung? kann man das irgendwo herunterladen?

  • Die screenshot sind aus dem citroen serviceportal / ETK.

    wo befinden sich die Teile Nr 1 und 2?

    die Frage verstehe ich nicht?
    Falls du die markierten Teile meinst, die mit der Nummer 20 und 28 beziffert sind: Das eine ist das Kabel, dass vom Autoradio an die Stelle vom Handschuhfach gelegt wird, wo es dann rauskommt. Das andere ist die "Halterung" wo die beiden USB-Buchsen und der 3,5mm-Klinkenanschluss dann rauskommen, damit nicht einfach ein häßliches Loch im Handschufach ist.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • nein ich habe es nicht getan, strom reicht für mein nexus 6 eh nicht, habe mir einen adapter für zigarettenanzünder geholt. Audio höhre ich da Deezer abo über bluetooth...

    CITROËN C4 Cactus Rip Curl BlueHDi 100 Stop&Start

  • nein ich habe es nicht getan, strom reicht für mein nexus 6 eh nicht, habe mir einen adapter für zigarettenanzünder geholt. Audio höhre ich da Deezer abo über bluetooth...

    Über Bluetooth wird aber das Cover nicht übertragen und bei mir zumindest auch nicht die Dauer des Tracks. Der Fortschrittsbalken, mit dem auch direkt im Song vor- und zurückgespult werden kann, fehlen bei Bluetooth ebenso.


    Mein Telefon wird geladen, nur manchmal ein wenig langsam, wenn die Helligkeit des Displays auf Maximum steht und/oder andere Apps im Hintergrund laufen. Allerdings liegen die Songs auch auf dem Handy und werden nicht gestreamt.


    Ich würde mir wünschen, dass der Deckel vom Handschuhfach eine Aussparung zum Kabel durchführen hätte. Der Chevy Aveo meiner Schwägerin hatte das.