Kunststoffschutz /Gitter für Scheinwerfer und Heckleuchten

  • Hallo Leute,
    bei dem Cactus Adventure sind so Kunststoff-Teile auf den Scheinwerfern und Heckleuchten angebracht, - sollen vor Steinschlag oder ähnliches schützen, ist aber mehr für die Optik, und genau deshalb suche ich solche auch. Kann mir bitte jemand sagen, wo es die gibt? ?(

  • bei dem Cactus Adventure sind so Kunststoff-Teile auf den Scheinwerfern und Heckleuchten angebracht

    Der Adventure hat viele Gimmicks, mit denen der normale Cactus keine Straßenzulassung kriegen würde. Abdeckungen, die in irgendeiner Form den Lichtstrahl der normalen Fahrlichter begrenzen könnten, gehören leider dazu. Habe auch noch nie in irgendeinem ETK die Teile gefunden. Höchsten Eigenbau aus dem Rallye-Zubehör.... Aber wie gesagt: Im Straßenverkehr nicht zugelassen...

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Ganz verboten ist das allerdings nicht, es gibt genug Offroad-Fahrzeuge, unter anderem Auch LKW aus der Forstwirtschaft, die vergitterte Scheinwerfer haben. Nur muss es entweder per Einzelabnahme eingetragen werden oder aber es handelt sich um Teile mit ABE, falls nicht ab Werk verfügbar.

  • Danke für die Infos, aber ob verboten oder nicht, - wenn ich wüßte wo es sie gibt, dann besorge ich sie mir, daß sie existieren sieht man ja auf den Adventure Bilder,- vielleicht von einer französischen Webseite. Aber wäre froh um Mitteilung, wenn jemand was weiß. ;)

  • Danke für die Infos, aber ob verboten oder nicht, - wenn ich wüßte wo es sie gibt, dann besorge ich sie mir,

    Hallo Erwin. Ich würde es mir mit dem "Anbauen" überlegen. Das bedeutet ein Fahrverbot und Erlöschender der Zulassung und des Versicherungsschutzes. Und außerdem sieht es "schei.." aus.

    Das Licht am Ende des Tunnels muss nicht ein Zug sein der mir entgegen kommt. Es kann auch die Aufgehende Sonne sein.
    :thumbup: