Schmutzfänger aus Zubehörkatalog

  • Hallo,


    mich ärgert es dass sich mein Cactus immer selbst beim fahren schmutzig macht. im Zubehörkatalog werden Schmutzfänger aus Plastik als Anbauteil angeboten. Die Plastikscheiben werden jeweils hinter den Rädern befestigt und sollen den Schmutz/Nässe abfangen. Hat jemand damit Erfahrung?

  • Ich hatte mal 3 Wochen lang einen Leihwagen-cactus, als meine rwg der Türen weg war. Der hatte die Teile hinten dran. Und es funktioniert tatsächlich. auch entsteht hinter dem Fahrzeug nicht so viel Gischt bei Regen auf der autobahn, was für den nachfolgenden Verkehr nicht uninteressant ist. - Andererseits fahren sie einem mit Gischt nicht so dicht auf ;)


    Aber... ich persönlich find sie am Cactus dran pottenhäßlich. da putze ich lieber öfter...

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • ich selber habe mir die schmutzfänger vorn selber angebaut. es ist ein schutz gegen steinschlag am unterboden. an den seiten wird der cactus garnicht schmutzig, wie auch immer!!! dafür ist das heck immer schmutzig. da habe ich mir beim händler noch hinten welche anbauen lassen. mit mäßigen erfolg. ganz früher sind keine autos ohne schmutzfänger hinten ausgeliefert worden, laut stvo. ohne war einfach ein mangel, und du bekammst keine abnahme beim tüv. und über pottenhäßlich kann man sich streiten, da gibt es viele ander dinge über man sich streiten kann!!!! :cactus1:

  • @max hoffe, du fühltest dich nicht angegriffen durch mein Äußerung "pottenhäßlich"!? Wollte keinesfalls Geschmackspolizei sein, weshalb ich ja auch schrieb "ich persönlich finde..." Wie du schon sagst: Liegt alles im Auge des Betrachters...

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Ich hab die Teile vorne und hinten dran. War neben den Windabweisern und der Kofferraumwanne das 3.Zubehör was ich meinem Cactus gönnte. Da ich die "Dreckslappen" schon nach den ersten 1000km montierte, kann ich nur sagen, daß mir vorne sofort auffiel, daß weniger Dreck am Wagen ist. Obs hinten ohne den Dingern mehr ist, kann ich wegen dem zeitigen Anbringen nicht beurteilen.

    Citroën Cactus PureTech82 Sélection, Lack: balticblau, AirBump: schwarz, Interieur: Habana, Polster: Stoff/Velours Club Habana, ORGA 14931
    Citroën 2CV6 Club, Lack: bunt gemischt, Dach: bleu-celeste (himmelblau), Interieur: marron/Kiefernholz, Polster: Jersey-Velour Fischgrät grau, ORGA 3881

  • Hier die Bilder der Drechslappen:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31767747ry.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31767748rd.jpg]

    Citroën Cactus PureTech82 Sélection, Lack: balticblau, AirBump: schwarz, Interieur: Habana, Polster: Stoff/Velours Club Habana, ORGA 14931
    Citroën 2CV6 Club, Lack: bunt gemischt, Dach: bleu-celeste (himmelblau), Interieur: marron/Kiefernholz, Polster: Jersey-Velour Fischgrät grau, ORGA 3881