Dachreling abmontieren - Hilfe benötigt =(

  • Moin moin zusammen,


    Leider bin ich mit meinem Latein leicht am Ende und konnte leider auch nichts hier im Forum oder Netz finden ||
    Daher wäre ich mehr als dankbar, wenn mir wer da weiter helfen könnte...


    Nachdem mein Cactus vor kurzem mit dem Eigenleben des elektrischen Garagenrolltors Bekanntschaft machen durfte ;(X/
    ... Versuche ich nun die zwei ramponierten Dachrelings auszutauschen.


    Da diese ja mehr oder weniger aus Hardplastik bestehen komme ich mit meiner Grobmotorik nicht unbedingt ans Ziel.
    Ich scheitere im Moment daran, die Plastikabdeckungen bruchfrei zu lösen :S
    .


    Gibt es da eventuell Ansetzpunkte/ Druckpunkte?
    Da ich die Ersatzkuven nicht gleich schrotten möchte, wäre ich um jeden Tipp dankbar :)


    Besten Dank und schöne Grüße, Casche

  • Hi,
    da kann ich dir leider nicht helfen, aber sowas ist mir beim Cactusvorgänger passiert. Garagentor hat geschlossen weil ich mich mit der Fernbedienung in der Hosentasche gebückt habe. Zu dem Zeitpunkt war leiderd die Heckklappe geöffnet ...
    Hat mich schlappe 500,- Öre für's Lackieren gekostet. Das war an dem Tag, als ich das neue Auto vom Händler geholt habe und Verbandskasten und Warndreieck in den Kofferraum legen wollte :(
    Shit happens!

  • Diese Plastikhalter muss man mit Schmackes abziehen!
    Man denkt die Brechen, tun se aber nicht.


    Sobald Du eins ab hast gehen die anderen besser weil man dann ein Gefühl dafür hat.

  • Leider auch nix gefunden darüber.


    Aber kannst ja mal lieb beim Händler fragen ob der dir die PDF ausdruckt zur "Reparaturanleitung" die die ganz einfach aus dem System ziehen können. Sonst würde ich vorsichtig mit diesem Plastikhebelwerkzeug dort rumhebeln um es zu lösen.


    OSAN Plastikteilen Innenverkleidung Demontage Loesehebel (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)