• Also ich meine, dass die DAB Funktion gegen eine nicht unerhebliche Gebühr (habe 179,- in Erinnerung) freigeschaltet werden muss. Mich ärgert das ein wenig, zumal alle anderen Autos, die ich zuvor gefahren bin, hatten auch ohne DAB um Welten besseren Radioempfang, als mein C4 Cactus ohne DAB. Mir schwant, dass man da absichtlich keinen guten Empfang ermöglicht, um die DAB Funktionalität teuer freischalten zu lassen. Daher hängt bei mir ein 32GB USB Stick mit meiner Lieblingsmusik im Handschuhfach.

  • Soweit ich weiß, bedarf es für DAB-Radio übers Smeg im Cactus eine andere Hardware als die, die drin ist, wenn beim Kauf nicht DAB mitgeordert ist. Mit dem austausch einer Antenne wäre es dann wohl nicht getan. Wenn es dir nur um das reine Dab-hören geht: Über die Sufu findest du aber auch Beiträge über technische Gimmicks, die einen Dab-Empfang ermöglichen. Hatte mal einer gepostet. Wird irgendwie an USB angeschlossen und ist dann auch über das touchscreen zu bedienen.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • einfach albrechtdr 57 Digitalradio kaufen ,an 12 volt- Buchse anschließen,per fm- transmitter radio drahtlos an caktusradio über tragen und klebeantenne oder dab- magnetantenne anschließen. Perfekter dab- Empfang,wenn gute digitale senderabdeckung vorhanden ist. Gerät kann man gut knapp hinter großem display mit Magneten befestigen zum schnellen abnehmen wegen eventuellem Diebstahl. :thumbup:

  • Habe ich das im ET-Katalog richtig gesehen, dass die DAB-Antenne bereits in der Antenne mit GPS-Empfänger integriert ist?


    Wen dem so ist, bringt die reine DAB-Antenne für den FM-Empfang nichts. Es gibt einen Sender, der einfach schlecht reinkommt.