Hauben-Bra für Cactus

  • Mein Gott !! Wer will den sowas ?


    Das sieht ja übelst aus. Lieber ne verbeulte Haube als diese optische Zerstörung. Ausserdem fahre ich ja keine Dirt-Races mit dem Cactus. Und dafür, dass ev. irgendwann mal ein Steinchen den Lack der Haube kratzt, dauernd so'nen hässlichen Präser darauf zu haben ... gar nicht mein Ding.

    Cactus Shine Edition, weiss / chocolat, 92PS, ETG6

  • Wenn du es gut findest , kauf es jedem das seine .
    Ich für mein Teil finde solche Teile ehr peinlich Sorry , verstehe jetzt auch nicht wirklich den Sinn von dem Pariser .
    Steinschläge bekommt doch die Front ehr ab wie die Haube ?( .
    Wenn ich AB fahre versuche ich immer genügend Abstand zu halten , erstens wegen der Sicherheit und zweitens wegen Steinschlägen .
    Ist auch nicht böse gemeint , ist nur meine Meinung


    VG
    Michael

  • Mein Geschmack ist es (vorsichtig formuliert) nicht - hat den Touch von ... ja was eigentlich? ...... wie der Vorredner zu Recht ausführte "peinlich". Bitte nicht bei diesem wundervollen Auto!
    Davon abgesehen ist ein Steinschlag oben der Haube vom Cactus mehr als unwahrscheinlich, meine alte A-Klasse, die hätte sowas gebraucht, da kamen nach jeder AB Fahrt 2 Treffer dazu............
    Grüße

    82etg, sharkgrey, navi, shz und hoffentlich kein Rost an den Türpfalzen... :rolleyes:

  • Wie gesagt leider hab ich schon tiefe weiße Flecke wo es bis zur grundierung runter ist.


    Es wäre natürlich viel besser geb ich aich zu wenn es auch nach unten gehen würde... jetzt ist so oder so die Haube ja schon hin eigentlich :huh:

    Cactüs 110 S&S PureTech 1.2 THP Shine...shark grey :m0023:

  • Ich habe genau zu anfang wo ich den gekauft habe meine bis jetzt zu sehenden Einschläge bekommt :S . Auch Steinschläge in die Haube wo man die Grunddierung sieht und auch Steinschläge in die Scheibe, jedoch alle nicht im Sichtbereich :thumbdown::whistling: .


    Wollte anfang eine Steinschlagfolie drauf haben, jedoch durch das "Spaß am pflegen" kommt das mit Folie nicht gut. Nun werde ich im Sommer den Wagen zu Lacker bringen mit einer Kiste Pils und er macht mir die Löcher einzeln alle fertig (ohne komplett zu lackieren).


    Hauben-Bra würde ich nur nutzen wenn schon Steinschlagschutz drauf wäre, wegen dem dreck der unter dem Hauben-Bra dann scheuert und ebenso Kratzer macht. Sprich würde dann nur durch das Schild für die Scheibe was bringen.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Haha, ist das hässlich! Sorry, aber ich hab so gelacht! :m0008:
    Das geht ja mal gar nicht! Und der Sinn erschließt sich mir auch nicht. Abgesehen davon, dass die wirklich steinschlaggefährdete Frontpartie nicht geschützt wird, ist ein Auto m.E. immer noch ein Gebrauchsgegenstand. Und der bekommt halt mit der Zeit “Kampfspuren“.
    Bitte nicht übelnehmen, ist nur meine persönliche Meinung.

    C4 Cactus PureTech 110 Start&Stop Feel, Olive Braun mit schwarzen AirBumps
    Felgen Square grau, Navi, City Kamera Paket, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Ersatzrad
    Tageszulassung 09/2015, meiner seit 10/2015

  • Es kommt darauf an, manchen Autos steht so etwas. Sinnbefreit ist für mich allerdings auch die weiterhin hochgradig exponierte Nase. So eine Augenbinde à la Panzerknacker stelle ich mir allerdings auch beim Cactus ganz lustig vor.


    Ich habe Insektenreste an der Front, die ums Verrecken nicht abgehen, auch davor schützt ein Bra.