Sonnenblende Fahrerseite

  • hallo zusammen


    Habt ihr auch schon des öfteren bekanntschaft mit der sonnenblenden -Unterkante auf der Stirn gemacht.die blende ist äußerst hart an der blendenunterseite!
    Ich denke,da könnte man sich mal ganz schön verletzen an der Birne.ich finde, das ist ein ganz schönes no go! <X

  • hallo zusammen


    Habt ihr auch schon des öfteren bekanntschaft mit der sonnenblenden -Unterkante auf der Stirn gemacht.die blende ist äußerst hart an der blendenunterseite!
    Ich denke,da könnte man sich mal ganz schön verletzen an der Birne.ich finde, das ist ein ganz schönes no go! <X

    Einfach die Blende ganz nach vorne klappen. Zumindest ich hab dann das Problem nicht mehr

  • Einfach die Blende ganz nach vorne klappen. Zumindest ich hab dann das Problem nicht mehr

    Wenn ich das mache, seh ich nicht mehr, wo ich hin fahr. :)

    Citroën Cactus PureTech82 Sélection, Lack: balticblau, AirBump: schwarz, Interieur: Habana, Polster: Stoff/Velours Club Habana, ORGA 14931
    Citroën 2CV6 Club, Lack: bunt gemischt, Dach: bleu-celeste (himmelblau), Interieur: marron/Kiefernholz, Polster: Jersey-Velour Fischgrät grau, ORGA 3881

  • Hatte ich auch. Einfach den Sitz etwas runter gemacht, seit dem kein Problem mehr.


    Wenn ich das mache, seh ich nicht mehr, wo ich hin fahr.

    stoner meinte auch: nach vorne klappen, nicht nach unten. also um 180° klappen

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Wenn ich das mache, seh ich nicht mehr, wo ich hin fahr. :)

    Dachte heute Nachmittag auch ... du sollst du die doch nicht nach unten klappen sondern ganz nach vorne. So hast du leicht eingeschränkte sicht nach oben zu den Ampeln etc aber sonst nicht. :D Ich selber habe keine Probleme damit nur gelegendlich wenn ich rumhüpfe um an die Geldbörse zu kommen :rolleyes: . Meine Mitfahrer haben sich da schon viel öfter dran gestoßen und die nach vorne geklappt, fertig.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)