Kundenbindung durch CIT-Händler!?

  • Ich bin nicht sicher, ob es hierhin passt oder in einen neuen Thread mit dem Thema "Citroen After Sales" oder "Kundenbindung bei Citroen" gehört:


    jedenfalls wird ja der neue Cactus jetzt am Samstag (14.04.18) offiziell vorgestellt. Und weder zu dieser Premiere noch zur Vorstellung des neuen DS7 Crossback oder des C 3 Aircross in diesem Jahr habe ich von einem der drei Händler, bei denen ich mit meinem Cactus bisher gewesen bin (Verkauf und je eine Wartung) eine Information oder Einladung zu einer "Premierenfeier" erhalten. Das kenne ich von anderen Marken zum Teil ganz anders: da wurde man angeschrieben, und manchmal wurde die Premiere sogar mit Musik, Getränken, Hüpfburg für Kinder, Bratwurstbude oder anderem begangen.
    Versteht mich nicht falsch: ich möchte mich ja nicht durchfuttern und verstehe auch den individuellen Aufwand der Händler, aber ein bisschen mehr Information und kundenbindende Maßnahmen könnte ich mir doch vorstellen. Ich könnte auch noch andere Beispiele nennen. Unzufrieden macht mich aktuell auch, dass eine Anfrage, die ich im letzten Jahr an die Niederlassung wegen der Garantieverlängerung gerichtet habe, bis heute nicht beantwortet wurde. Vielleicht liest ja jemand von PSA mit: Ihr Lieben, da ist noch Luft nach oben!


    Wie ist es euch anlässlich der bevorstehenden Premiere des neuen Cactus ergangen? Was habt ihr für Erfahrungen im Zusammenhang mit "After Sales" bei Citroen?

  • Also beim Citroën-Händler, wo wir waren, als ich Kind war, gabs bei jeder Fahrzeugpremiere eine kleine Party mit Kaffee, Kuchen, Gewinnspiele etc. Kann mich an Probefahrten erinnern, als der XM neu raus kam. Wir waren bei jeder Premiere beim Händler.
    Bei meinem jetzigem Händler gibs auch bei jeder Premiere Kaffee, Kuchen, Häppchen, Gewinnspiele etc. Und ich bekomme zur jeder Premiere eine Einladung.

    Citroën Cactus PureTech82 Sélection, Lack: balticblau, AirBump: schwarz, Interieur: Habana, Polster: Stoff/Velours Club Habana, ORGA 14931
    Citroën 2CV6 Club, Lack: bunt gemischt, Dach: bleu-celeste (himmelblau), Interieur: marron/Kiefernholz, Polster: Jersey-Velour Fischgrät grau, ORGA 3881

  • "Mein" Händler hier in der Nähe macht am Wochenende 21.4/22.4. eine Party, jedoch nicht als reine Neuvorstellungsparty für den Cactus, sondern mit diversen Mitausstellern, unter dem Motto: "Individuellste Fahrzeugumbauten, Whiskey und Zigarren, neueste Garten- und Grilltrends und viele weitere spannende Themen für Groß und Klein (Hüpfburg, Segway, Fahrsimulator etc.)."


    Nun ja, als Mehrmarkenhändler (6 Marken) kann man wohl auch nicht jede Neuvorstellung bzw. jedes größere Facelift großartig feiern.

    C4 Cactus PureTech 82 Selection, Orga 14449, Lagoon-Blau,
    ... und noch einige andere Citroëns. :D

  • Also ich bin von meinem Autohaus zur Vorstellung am jetzigen Samstag eingeladen worden, denke aber auch das es nicht von Citroen Seiten her kommt, sondern vom jeweiligem Händler aber von Citroen subventioniert.


    Jedes Autohaus wird da anders reagieren......

  • Ich habe vor 2 Wochen ca. eine Einladung von Musketier-Tuning bekommen für diesen Samstag zur Vorstellung von mehreren Fahrzeugen aus ihrem neuen Programm und dem neuen Cactus. Desweiteren gibt es bei Werksverkauf ihrer Teile einen bis zu 40% Nachlass je nachdem was man kauft

  • Hab' nun auch noch eine eMail-Einladung von dem Händler bekommen, bei dem ich meinen Cactus gekauft habe. Morgen und übermorgen offzielle Vorstellung des neuen Cactus.
    Ich werde jedoch nicht hinfahren. 1.100 km hin und her sind etwas viel... :)

    C4 Cactus PureTech 82 Selection, Orga 14449, Lagoon-Blau,
    ... und noch einige andere Citroëns. :D