Cross Felgen 17 Zoll weiss diamantiert???

  • Hallo,
    Citroen bietet in seinem Zubehörkatalog 17 Zoll Cross-Felgen in weiss diamantiert ?( an.
    Der Preis liegt für 4 Stück um die 460 Euro. Eigentlich ein super Angebot, die Preise für
    selbige in schwarz/silber sind über 700 Euro teurer.
    Hat jemand die schon mal gesehen, bzw. Bilder von den Felgen?
    Schönen Gruss
    Marco

  • Naja über die Nummer auch nix an Bilder gefunden, zumindest nix war klar die besagte Felge zeigt. Zudem Finde ich diese Angabe komisch "6.5 J16 CH 4-19". Für mich heißt J16 das es eine 16 Zoll Felge ist. Als Bild wurde ja zudem eine schw./silberne 17" Cross verwendet. Quelle: HIER


    Satz Leichtmetallfelgen "Cross"
    17 Zoll,
    Satz zu 4 Stück,
    Weiss diamantiert,
    Größe: 6.5 J16 CH 4-19
    Artikel-Nr.: 98004940WP


    Edit: Irgendwie komisch, auch in der PDF mit J16 alle angegeben von 16 bis 17 Zoll ?(:huh: . Handelt es sich vielleicht um die "Cactus W" Edition Felgen. Jedoch würde mich wundern wenn die diese für die hälfte verkaufen. Weiß/Diamantiert weil die eben weiß sind und die Front Metall mit Klarlack. Jedoch bedenkt das diese sehr schnell anfangen zu gammeln. :/

  • Es gibt in der Namensgebung und Größe einen Unterschied:
    Die 17"-Räder heißen "Cross" und sind erhältlich in Bi-Ton Alu/schwarz (Option, Serie bei RipCurl), schwarz/Alu (Option),schwarz (Option) und weiß/Alu (Serie beim OneToneW) und weiß diamantiert (Option).
    Die vermeintlichen "Cross" in 16" in weiß diamantiert heißen "Declic".

    Citroën Cactus PureTech82 Sélection, Lack: balticblau, AirBump: schwarz, Interieur: Habana, Polster: Stoff/Velours Club Habana, ORGA 14931
    Citroën 2CV6 Club, Lack: bunt gemischt, Dach: bleu-celeste (himmelblau), Interieur: marron/Kiefernholz, Polster: Jersey-Velour Fischgrät grau, ORGA 3881

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel ()

  • Hallo, könnte sein das du da recht hast @Daniel . Jedoch mehr wissen tun wir erst wenn Citroen oder Händler ein echtes Bild der richtigen Felge zeigen kann. @Dirkc1 ... nein das ist ein Screenshot der Zübehörliste als PDF diese sind unabhänig von der Auto-Preiseliste. Jedoch steht dort auch klar 17 Cross mit der Artikelnummer ?(


    Wenn Daniel recht hat ist es eine kleinere Version der 17" Cross Felge. Jedoch nicht für den Cactus sondern denke mal ehr für C3 und C3-Aircross. Trotzdem würde auch dann nicht weiß/diamantiert passen da die besagte Felge in 16" dann silber ist.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Daten hab ich aus dem analogem Cactus-Prospekt aus Papier.

    Citroën Cactus PureTech82 Sélection, Lack: balticblau, AirBump: schwarz, Interieur: Habana, Polster: Stoff/Velours Club Habana, ORGA 14931
    Citroën 2CV6 Club, Lack: bunt gemischt, Dach: bleu-celeste (himmelblau), Interieur: marron/Kiefernholz, Polster: Jersey-Velour Fischgrät grau, ORGA 3881

  • Also ich werd da auch nicht schlau raus:
    unter https://zubehoerkatalog.citroe…n/leichtmetallfelgen.html


    sind die "alten" cross Felgen für ca 1200 und die "neuen" weiß-diamantierten für ca 460€. So oder so n KnallerPreis für einen ganzen Satz Felgen... Mir dünkt fast, dass es sich um einen Fehler handelt und der Preis für die einzelne Felge und nicht für den Satz (wie angegeben) ist...


    Ich kann auf den Bildern partout keinen Unterschied erkennen???


    billig...
    Unbenannt.JPG


    und teuer...
    Unbenannt1.JPG

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • ... und das hier sind die wie von Daniel beschrieben 16" Corss mit Namen jedoch "Declic". Sind zwar günstiger aber haben in silber auch eine andere Material-Nr. und in weiß/diamantiert habe ich die noch nicht gefunden.


    Somit gibt es seitens Citroen folgende Angebote:
    98004940WP - 17 Zoll Cross Felgen Satz (4 Stück) silber/diamatiert für 460,90 Euro [LINK] ... um die es hier geht in der Diskussion
    98004940XY - 16 Zoll Cross Felge (1 Stück) schwarz für 289,03 Euro [LINK] ... jedoch schwarz/silber auf Bild
    98004940ZR - 16 Zoll Cross Felge (1 Stück) silber für 412,44 Euro [LINK] ... jedoch schwarz/silber auf Bild
    1610143580 - 16 Zoll Declic Felge (1 Stück) silber für 185,46 Euro [LINK]
    KN44475A/B - 16 Zoll Declic Felgen Satz (4 Stück) "keine Farbe angegeben" mit KLEBER Krisalp für 879,00 Euro [LINK]


    Wenn man sich diese Übersicht anschaut glaube ich wirklich das die hier folgendes Produkt meinen: 16 Zoll Cross in weiß/diamatiert (wie auf Cactus-W-Edition) als Stückpreis. Somit zwei Fehler im Angebot 1. es ist eine 16ner anstelle einer 17ner und 2. es ist ein Stückpreis und kein Satzpreis. Auch komisch ist das die 16 Zoll Cross auch noch als 16 Zoll Declic geführt werden (vielleicht geringere Tragkraft?).


    Quelle Felgen Zubehörkatalog Citroen:
    https://zubehoerkatalog.citroen.de/raeder-reifen.html

  • Da ist glaub ich die Beschreibung falsch. Bei dem einen Angebot steht in der Überschrift "Leichtmetallfelge "Cross"" und bei dem anderem Angebot steht "Satz Leichtmetallfelgen "Cross"". Die werden die Beschreibung der einzelnen Felge aus der Beschreibunge des SAtzen kopoert haben ohne es korrekturgelesen zu haben.



    PS:Ich hab jetzt erst grad den Unterschied zwischen der 16" Cross und der 16" Declic gesehen. Die Radnabenabdeckung ist anders. Die 16" Cross entspricht der 17" Cross. Die 16" Declic ist vom Design bis auf weiteres identisch, wie die Cross - bis auf die Radnabenabdeckung. Die Cross hat eine große Abdeckung mit großem Doppelwinkel und abgedeckten Radmuttern; die Declic hat eine kleine Abdeckung mit kleinen Winkeln und sichtbaren Radmuttern

    Citroën Cactus PureTech82 Sélection, Lack: balticblau, AirBump: schwarz, Interieur: Habana, Polster: Stoff/Velours Club Habana, ORGA 14931
    Citroën 2CV6 Club, Lack: bunt gemischt, Dach: bleu-celeste (himmelblau), Interieur: marron/Kiefernholz, Polster: Jersey-Velour Fischgrät grau, ORGA 3881

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel () aus folgendem Grund: PS