Tausch der Sitzfläche Fahrerseite mit der Beifahrerseite

  • warum willst du tauschen? wen du eine sauerei gemacht hast, dann schieb es nicht auf den beifahrer :!::!::?: . sorry, geh mal zu einen sattler oder polsterer und frag dort mal nach. aber ich habe wenig hoffnug das dir die helfen können ohne die sparsau zu leeren!

  • benutz mal die Forensuche. Es gibt iwo einen Beitrag, wo einer sich selbst eine Sitzheizung eingebaut hat. Finds grad auf die Schnelle nicht. Dort war beschrieben, wie er den Bezug runterbekommen hat. Ich erinnere noch dunkel, dass der Bezug verklebt war, aber iwie hat er es ja auch geschafft. HowTo: Wie man die Forensuche benutzt

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • War eventuell ein Beitrag von mir Thema Ledersitze wo Ziernähte verschleißen. Habe auf Garantie meinen Fahrersitz nach um 25TKm neu bekommen (Bezug der Sitzfläche). Ich weiß nur das man wohl erst hinten am Rückenteil Federn/Haken unter dem Sitz lösen muss um dann die Haken von der Sitzfläche lösen zu können oder so. Weiß aber nicht wo vorne oder Seite festgemacht ist und ob man mehr dafür demontieren muss.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Die Idee hatte ich auch schon, die Sitzfläcvdn mal zu tauschen, der Fahrersitzt fühlt sich viel schlechter gepolstert an als der Beifahrersitz, und da ich meistens eh nur alleine drin fahre ...


    Neu Aufpolstern wäre die Alternative.