KBA Nummer von r17 Cross Felgen?

  • Dann soll dein Händler doch selber schauen wenn er die Nummer braucht.
    Wieso überhaupt, sollen die Felgen woanders montiert werden ?

  • Die Radgröße sollte in der COC stehen. Es handelt sich um eine Serienfelge von Citroen für den Cactus und eine ABE entfällt somit.
    Sollte es zu einer Kontrolle kommen, sind die Kontrollierenden in der Beweislast. Sie müssen dir nachweisen, dass die Rad/Reifenkombination nicht zulässig ist.

  • Sorry das ich das Thema wieder hoch Buddel


    Aber da ich mir erst einen cactus kaufe und ein gutes Angebot wegen den Felgen habe
    Wollte ich auch mal wegen der kba Nummer fragen wegen Eintragung
    Lg don

  • Ok cool danke
    Auch wenn auf dem cactus eine 16 Zoll Felge ist und die Cross 17 Zoll ist


    Dan könnte man ja auch von ein c5 zb eine 20 Zoll Felge drauf schmeißen wenn alles passen würde sehe ich das gerade richtig



    Ach ist der Preis von 300€ im super Zustand mit neuen Reifen gut

  • Beim Cactus sind zwar die Felgengrößen unterschiedlich, aber die Radgröße/Abrollumfang ist gleich.

    Citroën Cactus PureTech82 Sélection, Lack: balticblau, AirBump: schwarz, Interieur: Habana, Polster: Stoff/Velours Club Habana, ORGA 14931
    Citroën 2CV6 Club, Lack: bunt gemischt, Dach: bleu-celeste (himmelblau), Interieur: marron/Kiefernholz, Polster: Jersey-Velour Fischgrät grau, ORGA 3881

  • Dan könnte man ja auch von ein c5 zb eine 20 Zoll Felge drauf schmeißen wenn alles passen würde sehe ich das gerade richtig

    Falsche Sichtweise ;)


    Du kannst nur Originale Räder montieren welche für denCactus vorgesehen sind, alles andere bedarf eine ABE oder Eintragung vom TÜV. Guck mal in die SuFu, da wirst Du mehr über Felgen und was man darf oder auch nicht erfahren.