unregelmäßige Klopfgeräusche PureTech 110

  • Hallo Leute, habt ihr mit dem PureTech 110 dieses auch so? Höre diese unregelmäßigen Klopfgeräusche das erste mal.


    Zudem habe ich im Innenraum auch ein klopfen welches aber nur kommt wenn der Motor ganz ruhig schon warm dann tiefe Drehzahlen hat. Kann im Innenraum auch nicht genau lokalisieren, meine es kommt unterhalb der Mittelkonsole ?( . Jedoch nicht unregelmäßig, das es das Geräusch von außen sein kann.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Da ist irgendwas lose.


    Kann nichts schlimm sein sonst hätte es Auswirkungen aufs Auto/Motor direkt.


    Mit Auto schaukeln hört man nichts?


    Von oben mal alles abfahren mit der Hand ob was loser ist als es sein sollte, wenn das nichts bringt auf die Bühne und Verkleidung (gucken ob es nicht an einer Unterbodenverkleidung liegt die klopft) abmachen und das gleiche Spiel nochmal.


    Tipp: könnte es eine Radhausschale sein?

  • Bei ner Ente oder nem BX würde ich sagen: "Luftfiter sitzt nicht fest". Ein Cactus hat allerdings ein bischen mehr Kunststoff im Motorraum.

    Citroën Cactus PureTech82 Sélection, Lack: balticblau, AirBump: schwarz, Interieur: Habana, Polster: Stoff/Velours Club Habana, ORGA 14931
    Citroën 2CV6 Club, Lack: bunt gemischt, Dach: bleu-celeste (himmelblau), Interieur: marron/Kiefernholz, Polster: Jersey-Velour Fischgrät grau, ORGA 3881

  • Ja werde heute nochmal genauer schauen was da los ist, war gestern spät. Hört sich aber so an als wenn es irgendwo im Bereich der Spritzwand kommt. Das original Video ist länger jedoch wollte ich nicht alle hin und herfahrten mit dem Handy laufen lassen.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Hallo @FiFaFu ... ja in dem Thema mische ich ja auch mit. War ja auch von den Zündaussetzern betroffen, nun aber durch die 50TKm Inspektion neue Zündkerzen drin und warte auf weitere Zündaussetzer bzw ob diese nun noch auftreten. Einmal hatte ich noch einen nach der Inspektion, natürlich nicht dukumentiert :S . Aber nun mache ich das auch so wie du, meiner ist aus 06/16 und habe 2 Jahre verlängert, sprich 4 Jahre "Garantie".


    Denke aber das mein unregelmäßiges Klopfen nix mit den Zündaussetzern zu tun hat, da diese ja sehr sporadisch sind. Mal 4 Wochen nix, dann aber wie 2-4 in einem Monat (vorm Zündkerzenwechsel).

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Zwischen Zündkerzenwechsel und Motortausch gab es bei unserem cactus noch eine Zündspulen- und Ventilreinigung, falls du das ins Spiel bringen möchtest.

  • Guten Abend Leute, bin noch auf der Suche nach dem Geräusch und habe dabei auch beim Fahren genauer hingehört (Radio aus, Gebläse sehr niedrig). Da fiel mir auf das er eventuell auch beim anfahren Geräusche macht. Nun habe ich im Stand nur im Leerlauf gehabt und immer mal wieder die Kupplung kommen lassen und wieder los gelassen. Weiß natürlich nicht in wie weit die beiden Geräusche zusammen passen?!? ?( Ob im Video1 auch das gleiche Geräusch im Stand verursacht wurde.


    Position am Anfang ist das Handy am Motor abgelegt, ab ca. 50sek. auf dem Boden direkt hinter dem Vorderrad unter das Auto. Geht wohl bald in die Werkstatt :/ . Also könnte dann eben Kupplung/Ausrücklager sein.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)