3. Bremsleuchte teilweise defekt

• 3. Bremsleuchte teilweise defekt

Neu

Servus Stachelhäuter,

meine Möhre muss in paar Monaten zum TÜV und dafür müssen bekanntermaßen alle Leuchtmittel funktionieren.... nun habe ich das Problem das in der 3. Bremsleuchte 2 Lämpchen den Geist aufgegeben haben. Ich sehe leider keine Schrauben, Abdeckungen oder sonstige Klipse oder Öffnungen die vermuten lassen könnten wie man die Leuchte ausbaut.

Nun zu den Fragen:

Wie kann ich die Leuchte ausbauen?

Gehen die Lampen überhaupt zu wecheln oder muss ich die 75 Steine für eine komplett neue Lampe ausgeben?

Danke im Voraus

""

C4-Cactus BlueHDi 100 Rot mit schwarzen Bumps

• Neu

Hallo, also sieht so aus als wenn du erst die "Innenverkleidung" des Spoilers demontieren muss. An der Innenverkleidung ist dann die 3. Rückleuchte geschaubt. Und nicht einfach rumreißen sondern eventuell noch die Seitenkappen erst abnehmen dann er die Innenverkleidung.

Sieht nach LED aus, ich würde komplett wechseln wenn es zeit/nötig wird.
      Link der-ersatzteile-profi.de/artik…tte-bremsleuchte-a3581726

Dateien
      • ohouh.jpg

(151,28 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Citroen C4-Cactus / Shine / PureTech 110
      bestellt: 05.04.2016 / angekommen: 13.06.2016 (87 Tage) / abgeholt: 24.06.2016
      shark-grey/grey, Klimaauto., DAB+, Navi, Teilleder schw./grau, Panorama, Sitzheizung, schw. 17" Cross-Felgen, Ersatzrad
      Okt.2017 bereits 35Tkm gefahren / Durchschnittsverbrauch 6,3 bis 6,5L/100 km (sportlich)
    • Neu

@C4-Cactus BlueHDi100 ... kannst du mal 2-3 Fotos machen und die hochladen? Weil auch online sieht man Pastik unter dem Spoiler ...
      Citroen C4-Cactus / Shine / PureTech 110
      bestellt: 05.04.2016 / angekommen: 13.06.2016 (87 Tage) / abgeholt: 24.06.2016
      shark-grey/grey, Klimaauto., DAB+, Navi, Teilleder schw./grau, Panorama, Sitzheizung, schw. 17" Cross-Felgen, Ersatzrad
      Okt.2017 bereits 35Tkm gefahren / Durchschnittsverbrauch 6,3 bis 6,5L/100 km (sportlich)
    • Neu

Gude,

ich glaube ich habe es heraus gefunden...

Mann muss links und rechts zwei Schrauben lösen und in der Mitte unter den 2 Großen Platikkappen auch noch mal 2 Stück. Dann fällt einen der ganze Spoiler entgegen und dann kommt man auch an die Schrauben des Bremslichtes.

Ich hätte es noch ein wenig mehr Verwinkelt und Komplizierter gemacht ||

C4-Cactus BlueHDi 100 Rot mit schwarzen Bumps