AirBumper, Bumper zieht sich nach innen

  • Hallo Leute,


    habe die Tage was komisches entdeckt und hoffe das wird nicht zur "Gewohnheit" bei Bumpern die ins alter kommen.
    Keine Fremdeinwirkungen am AirBumper ... keine Kratzer oder so dran. Nur durch wärme / Sonne ?(


    Anbei Bild

  • Alter Latz! 8| Was soll das denn geben wenn’s fertig ist? ?(
    Ich glaube wenn ich das bei mir entdecken sollte fange ich an zu schreien! :cursing:


    Hast du die Bilder mal beim Händler eingereicht?

    Citroen C4 Cactus// Shine // allBlack // 07.10.2016

  • Moin moin, ja sehr ärgerlich. Wie gesagt hoffe nur das es nicht häufiger passiert. Nein habe das nicht bei meinem Händler angesprochen da dieser eben 35km weit weg ist und durch Baustellen meist erst 1,5-2 Std. erreicht wird. Zudem weiß ich wie die es dann wieder "behandeln". Mail reicht den meist nicht, "kommen Sie doch mal rum, müssen wir uns anschauen" um es dann wieder klein zu reden.


    Da mein Wagen nun im 23sten Monat ist habe ich eigentlich wegen was anderem einen personbezogenen Kontakt bei Citroen-Deutschland. Die Dame sagte mir das ich auch weitere Sachen aufführen könne, so habe ich direkt noch 5 weitere Sachen angesproch (inkl. diesem) die ich klären wolle bevor die Haupt-Garantiezeit versiegt.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Puuhhh, mal richtig ungeil!! Da wirst bestimmt nicht der einzige mit bleiben, mal sehen wer noch so dazu kommt :S


    Ich sag mal, Mail nach Citroen-Deutschland!

  • Ich hatte das auch an einem knalleheißen Sommertag war und die Wagenseite stand voll zur Sonne hin. Bei mir war es wieder weg gegangen durch den Fahrtwind oder die damit verbundene Abkühlung. Verzogen hatte sich auch die Frontschürze, so dass diese richtig vom Tagfahrlicht abstand, als wäre einer gegengefahren oder die Schürze aus nem Clip gesprungen. Auch das hatte sich nach der Fahrt wieder völlig normalisiert...
    Hoffe, es klärt sich bei dir, woran es liegt. Wenn nicht, wird hoffentlich ohne groß Aufhebens der Bumper getauscht! 23monat? Hattest du nicht auch die Garantierveländerung gemacht?

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Ich hatte das auch an einem knalleheißen Sommertag war und die Wagenseite stand voll zur Sonne hin. Bei mir war es wieder weg gegangen durch den Fahrtwind oder die damit verbundene Abkühlung. Verzogen hatte sich auch die Frontschürze, so dass diese richtig vom Tagfahrlicht abstand, als wäre einer gegengefahren oder die Schürze aus nem Clip gesprungen. Auch das hatte sich nach der Fahrt wieder völlig normalisiert...
    Hoffe, es klärt sich bei dir, woran es liegt. Wenn nicht, wird hoffentlich ohne groß Aufhebens der Bumper getauscht! 23monat? Hattest du nicht auch die Garantierveländerung gemacht?

    Malzeit, bei mir leider nicht egal ob kühler oder so. Ja ich habe die Garantieverlängerung aber wie war das noch mit Ausschlusskreterien? Vieles wird halt nur von der 2 Jährigen abgedeckt. Eine Garantieverlängerung ist halt keine Garantie. :/

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • ... ich habe den Beitrag mal verlinkt zum aktuellen Stand :S ............. ALSO GELÖST


    - ebenfals beim Anruf: "Der Airbumper hat nur 1-Jahr Garantie, also ne da können wir nix machen."- Nach meiner NICHT-Einsicht habe ich bei Citroen-Deutschland angerufen. Diese sagten auch "Wenn der Betrieb das mit dem 1-Jahr so sagt dann wird das wohl so seine Richtigkeit haben und werden sich mit Citroen-Garantie-Abteilung in Verbindung gesetzt haben."
    - später als nicht mehr zu spaßen war fragte sie ob ich einen Kostenvoranschlag bekommen habe?! ... NEIN Der Wagen ist dort und habe eben nur mit den telefoniert.
    - BESTE kam dann noch ... ob der Händler schon Kulanz eingereicht hätte? Keine Ahnung ... Wagen in der Werkstatt!
    - NEIN natürlich nicht! Nachdem der Kundenservice mit dem Herrn telefonierte kam die Antwort: "Da geht es ja nur um 150€ das können wir natürlich über Kulanz regeln, hoffe wir können Sie damit zufrieden stellen."

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Der Airbumper hat nur 1-Jahr Garantie

    Hä? Das ist ja was ganz neues. Soweit ich weiß ist doch auf jedes Neuteil in D gekauft (egal ob Auto, Jacke, Helm oder sonstwas) 24Monate Gewährleistung/Garantie oder wie immer es korrekt heißt. Bei Louis konnte ich zb immer meine Motorradjacke hinbringen, wenn nach 20Monaten der Reißverschluß nicht mehr ging oder die wasserdichten Stiefel undicht wurden. Obwohl die definitv benutzt bis abgerockt aussahen! Da gab es nie Theater. Das würde ich an deiner Stelle nochmal recherchieren @dinsgda ode rim Garantieheft nachlesen, ob da irgendwas vom Ausschluß steht. So ein Theater... X/

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Richtig ist dass, es grundsätzlich 2 Jahre Gewährleistung gibt. Allerdings dreht sich rein rechtlich 6 Monate nach dem Kauf die Beweislast um. Es muß also der Käufer nachweisen, dass der Mangel schon beim Kauf bestand. Das ist in der Praxis meist schwer möglich. Alles andere ist keine Gewährleistung sondern Kulanz oder Garantie des Verkäufers/Herstellers.
    Das ist Vielen gar nicht klar, aber meist wird das innerhalb der ersten 2 Jahre ja einfach kulanzhalber für den Kunden kostenlos erledigt.
    So, Klugscheißermodus wieder aus.

    Shine blueHDI 100 S&S ETG, DAB, Park Assist, Jelly Red :thumbup: EZ: 08/2016